Hausarbeit für Schule Quellenangaben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... mal ein paar Klassiker:

  • Bischof, Franz Xaver et al.: Einführung in die Geschichte des Christentums. Freiburg: Herder 2012
  • Dassmann, Ernst: Kirchengeschichte I. Ausbreitung, Leben und Lehre der Kirche in den ersten drei Jahrhunderten. Stuttgart: Kohlhammer 1991
  • Franzen, August: Kleine Kirchengeschichte. Freiburg: Herder 242006
  • Piepenbrink, Karen: Antike und Christentum. Darmstadt: WBG 22010

Es wäre allerdings peinlich, wenn Du Dir die Bücher vor der Abgabe NICHT besorgst und KEINEN Blick hineinwirfst. Nicht vergessen: Was im Literaturverzeichnis steht, muss auch mindestens ein einziges Mal in der Arbeit tatsächlich zitiert worden sein! Also: Bitte gründlich sein, nicht hoppladihopp irgendetwas hinklatschen!

Du musst Dich vor allen Dingen selbst fragen, wieso Du Dir hier in dieser Hinsicht helfen lassen musst und offensichtlich bislang nicht in der Lage warst, selbst den einen oder andern Buchtitel zu recherchieren. Literaturrecherche ist Niveau des 1. Semesters; nach dem Seminar / der Übung Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten musst Du das können.

Also, aufrichtig wohlwollend, aber auch mahnend: Fang an, ernsthaft zu arbeiten!

Herzliche Grüße!
Achim

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
Wotquenne  08.02.2024, 21:04

Entschuldige bitte: Ich habe überlesen, dass Du die Arbeit nicht für die Uni schreibst, sondern für die Schule. Dementsprechend muss mein Ton natürlich sehr viel milder sein, und ich nehme all das zurück, was da jetzt in meiner Antwort streng geklungen hat! Aber der Hinweis mit der Zitierungspflicht in der Arbeit bei Nennung im Literaturverzeichnis gilt natürlich dennoch. Ok? ;-)