Hausarbeit Ebolavirus dringend! bittee!?

1 Antwort

Es gibt im eigentlichen Sinn keine geteilten Meinungen über das Ebola Virus.

Ebola ist eine Vireninfektion mit nahezu tödlichen Ausgang. Es ist deswegen so gefährlich, weil es die Blutgefäße des Wirtes bei seiner Vermehrung zerstört. Als Virus der biologischen Gefahrenstufe 4 gibt es keine richtige Behandlung, obwohl es in den letzten Jahren sehr gute Ergebnisse dazu erzielt worden sind.

Das Ebolavirus wurde vermutlich von afrikanischen Wildtieren auf den Menschen übertragen. Das Virus auf den Menschen übertragen, ist hochaggressiv und tötet ihn recht schnell, deswegen kann der Mensch das Virus nicht an andere Orte übertragen. Von Mensch zu Mensch Übertragung ist nur durch Körperflüssigkeiten, wie Blut oder Ausscheidungsprodukte möglich.