"Haus des Geldes" echt so gut?

18 Antworten

Geschmäcker sind verschieden. Es ist eine spanische Serie, d.h. es gibt auch viel Zwischenmenschliches, für Deutsche Unlogisches. Auf der anderen Seite dafür umso Überraschenderes. Und wie bei spanischen Serien muss nicht alles bis ins letzte Detail erklärt werden. Es gibt eine Story im HIntergrund, welche die Zusammenhänge bestimmt. Der Zuschauer kennt diese jedoch nur zum Teil. Wie im richtigen Leben.

In Spanien war sie eine Spätabendserie (donnerstags von 22:30 - ca. 0:30 Uhr inkl. Werbung), welche in längeren Kapiteln gedreht wurde. Sie verlor am Ende in der Zuschauergunst, von daher kam das Ende, was in Spanien immer offen ist und selbst die Schauspieler nicht kennen, etwas scheller.

International wurde die Serie zu kürzeren Folgen zusammengeschnitten.

Man kann sicherlich geteilter Meinung sein wie bei jeder Geschmacksfrage. Aber La Casa de Papel (Money Heist) ist die erfolgreichste nicht-amerikanische Netflix-Serie überhaupt und im Mutterland des Kinos, den USA, hat sie wochenlang die Binge-Watch-Charts angeführt. Ebenso in vielen anderen Ländern und der Hit Bella Ciao stürmte als Remix so einige Charts.

Du solltest die Serie auf jeden Fall mal probieren. Ob du dann zu den 90% gehörst, der sie gefällt, siehst du ja dann. Wenn du jetzt blutrünstige Rache und amerikanische Flaggen in jedem Vorgarten suchst, ist sie nicht dein Ding.

Einer der besten Serien überhaupt. Einfach nur empfehlenswert! Ich hab schon lange nicht mehr so eine spannende und tolle Serie gesehen, ehrlich gesagt noch nie.

Jeder, der die Serie noch nicht gesehen hat, sollte sie definitiv anfangen.

Ich konnte nach der zweiten Folge nicht mehr aufhören weiter zu gucken, weil es einfach immer interessanter und spannender wurde.

Ich muss ehrlich sagen dass ich die Serie total langweilig finde weil sich einfach eine Handlung durch alle Folgen zieht.

Ich muss aber dazu sagen dass die meisten meiner Freunde die Serie gut finden, ich wie gesagt überhaupt nicht (kein Spannungsfaktor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir die erste Folge zufällig angesehen und war von Anfang an begeistert. Es ist eine aufwändige Produktion für eine Serie, die nicht aus Amerika kommt. Am Ende jeder Folge gab es einen Cliffhanger, so dass man immer weiterschauen wollte. Außerdem gab es einige Plottwists. Eine wirklich spannende Serie. Ich kann sie dir nur empfehlen.

Geschmackssache. Wenn dir die Thematik zusagt sieh es dir an, wenn nicht lass es bleiben.