Habe Probleme dabei Serien zu gucken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur zu gut. Meistens ist es aber einfach nur deswegen, weil es nicht deinem Geschmack entspricht. Da kann es lange dauern eine Serie zu finden, die einem gefällt. Vielleicht einfach mal so viele Serien wie möglich abklappern?

Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich eine Serie anfange, manche Folgen schaue und die anderen dann meistens überspringend (ist das deutsch?xD) anschaue. Ich muss aber auf jeden Fall die Serie zu ende schauen, auch wenn ich das Meiste übersprungen habe ^^

Jedoch ist es anders, wenn ich eine sehr gute Serie gefunden habe. Da fieber ich richtig mit. Und um diese Begeisterung für eine Serie zu bekommen höre ich mir manchmal den OST zu der Serie an, passiert oft durch Zufall auf YouTube. Wenn mir dies gefällt informiere ich mich über die Serie: Handlung, Charakter (Cast) und so etwas...

Dir würde ich empfehlen nicht unbedingt auf die Bewertung anderer zu achten, da dein Geschmack wahrscheinlich anders ist.

Viel Glück beim Finden einer Serie!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint an einer geringen Aufmerksamkeitsspanne zu liegen. Dies wird begünstigt durch Smartphones und Internet, wo es möglich ist jede 10 Sekunden einen neuen Reiz zu bekommen und nicht trainiert wird, sich lange auf eine Sache konzentrieren. Vielleicht versuchst du mal ein Buch zu lesen um dem entgegenzuwirken.

verreisterNutzer  10.10.2018, 18:42

Und da ist auch schon das nächste Problem: Ich kann Bücher überhaupt nicht lesen. Ich bin jemand der nach einem Satz in einem Buch vollkommen die Konzentration verliert. Ich hab irgendwie echt Schwierigkeiten damit mich zu konzentrieren und ich weiß echt nicht wieso. Danke sehr für deine Antwort

Heliumschiff  10.10.2018, 18:48
@verreisterNutzer

Üben, dass wird besser mit der Zeit. Wenn du allerdings immer den Weg des geringsten Widerstands gehst, wird dieses Problem größer.

Wie wäre es dann einfach keine Serien zu gucken? Ich schaue auf Netflix nie irgendwelche Serien außer eventuell mal ne Doku.

Die Sachen die uns gefallen können wir schlecht direkt beeinflussen. Serien sind vermutlich einfach nichts für dich. Wenn dir Filme gefallen dann solltest du es mal mit Westworld Staffel 1 und Tom Clancy's Jack Ryan versuchen da diese meiner Meinung nach ähnlich wie Filme aufgebaut sind.

Entweder magt man es oder nicht.
Hoffe dass ich behilflich sein konnte

verreisterNutzer  10.10.2018, 18:40

Naja das beantwortet jetzt nicht wirklich meine Frage, aber danke trotzdem dass du antwortest.