Hauptschule Tischler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass Mathe halbwegs gut ist. Weil ein Tischler rechnen können muss. Zweitwichtigste Voraussetzung ist handwerkliches Geschick. Ich würde auf jeden Fall versuchen irgendwo ein Praktikum zu machen. Streng dich an. Tischler ist ein guter und gefragter Beruf. Ein guter Tischler braucht sich um Aufträge keine Sorgen machen, der "vergibt Termine". Und das Wichtigste ist, dass du dem Arbeitgeber zeigst, dass du den Beruf wirklich gern machen willst und dir daher alle Mühe der Welt gibst. Die einzelnen Schulnoten sind zweitrangig, wenn die Grundeinstellung stimmt und du rechnen kannst. Viel Glück.

Metroid876
Fragesteller

Reicht in mathe eine 4?

muc687  02.02.2013, 20:10
@Metroid876

wird eng.... üben, üben, üben und dem Tischlerbetrieb deine Bemühungen in dieser Richtung zeigen. Viel Glück.

wenn du Probearbeitest und gut bist wird er dich auch so nehmen

Selbstvertrauen, Anstand, eine gute Auffassung und Pünktlichkeit. Das genügt.