Hauptschule peinlich?

13 Antworten

Also ich finde es nicht peinlich, wenn man "nur" die Hauptschule erreicht hat.

Ich finde eher es kommt auf die Schule an und viele Leute machen auch mit einem Hauptschulabschluss was aus sich.

Gute Hauptschulen können sehr wohl mit "besseren" Schulen mithalten, bei uns ist es zumindest so.

sosobl
Fragesteller

Also Hauptschüler bleiben?

UltimateXXX  21.10.2015, 10:33
@sosobl

Ich schätze mal das musst du entscheiden,

wenns ne schlechte Hauptschule ist, würde ich versuchen so schnell wie möglich zu wechseln.

Wenn du nachher mit dem Abschluss was machen kannst, ist das doch okay

Vorurteile: Hauptschüler gelten als dumm, faul und gewalttätig.

Aber wenn Du Freunde auf dem Gymnasium hast, solltest Du in der Lage sein, diesem Klischee zu widersprechen.

Und Deine Freunde auf dem Gymnasium bilden sich ausserdem sicher ein, etwas "Besseres" zu sein. Wenn sie da mal nicht falsch liegen, so wie sie mit Dir, einem angeblichen Freund, reden...

Mach Dir nichts draus und geh Deinen Weg :)

sosobl
Fragesteller

Also peinlich Hauptschüler zu sein?

Bambi201264  21.10.2015, 12:34
@sosobl

PEINLICH: Nein, wieso? Du bist Du. Deine Schulbildung wird in Deinem späteren Leben kaum noch eine Rolle spielen.

Never mind...

"peinlich" ist OBERPEINLICH  :-(((

sosobl
Fragesteller

warum

gaube nicht alles was andere sagen.

viele mit abi sind heute auch arbeitslos?

mit hauptschule kannst im handwerk den gesellenbrief dann den mister machen und hast dann auch das meister abi.

sosobl
Fragesteller

Ja Hauptschüler sind ja für das Handwerk oder?

robi187  21.10.2015, 10:32
@sosobl

das wollte ich damit nicht sagen, sondern einen weg zeigen das es auch zum abi führt

es sollte dir schon peinlich sein, wenn die leute dir sagen, dass es nicht immer so ist und du eine ausnahme sein könntest, aber trotzdem überall "Also peinlich Hauptschüler zu sein? " copy n pastest. natürlich sind die hauptschüler dümmer (mir fällt gerade nichts harmloses ein, sorry dafür) als realschule und gymnasium. also solltest du logischerweise kernen und versuchen, die realschule zu schaffen.

und wehe du pastest bei mir auch "Also peinlich Hauptschüler zu sein?"

sosobl
Fragesteller

ja stimmt schon.... also bin ich hauptschüler weil ich dumm bin?