Was tun gegen loserdasein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du sagst doch selbst in den Kommentaren, dass du die Hose gut findest! Dann trage sie und stehe dazu!

Es ist keine Schande, Hauptschüler zu sein und heute ist das System so durchlässig, dass man auf verschiedenen Wegen irgendwann noch studieren könnte! Du musst dich nicht für deine Schule oder deine Hose schämen und wenn die Gymnasiasten lästern, zeigen SIE ihre Unreife!

Bzgl. der Hose würde ich, wenn es dir unangenehm ist, sie im Bus zu tragen, die Eltern einfach mal fragen, ob es nicht reicht, wenn du die Hose in der Freizeit trägst. Überhaupt muss die Hose ja mal gewaschen werden und wird wohl nicht täglich getragen werden. 

Leute, die andere wegen ihrer Kleidung, ihres Aussehens oder ihrer Lebenssituation (Hauptschüler) verachten oder lächerlich machen, sind selbst sehr unreif! Natürlich stört es einen erst mal, wenn man belächelt oder dumm angemacht wird, aber mache dir wirklich bewusst, dass die Gymnasiasten hier im Unrecht sind und sich sehr kindisch verhalten! Man sollte sich als gebildeter und reifer Mensch auf Augenhöhe begegnen, egal, welchen Status man selbst hat und welchen der Andere. Außerdem ist Status immer relativ. Wenn man krank ist, braucht man einen Arzt, der studiert hat, aber wenn der Arzt Single ist und nicht oft zu Hause, braucht er eine Putzhilfe, die ggf. nicht studiert hat. Wenn man auf öffentliche Toiletten geht, ist man hoffentlich dankbar für jemanden, der diese sauber hält, auch wenn das kein angesehener Job ist! Außerdem weiß man auch nie, ob derjenige, der die Toiletten sauber hält, nicht gerade eine Fortbildung oder ein Abendstudium etc. absolviert. Auf jemanden herabzusehen aufgrund seiner derzeitigen Lage oder Tätigkeit, ist immer kindisch. 

Stehe einfach zu dir und zeige das durch deine Haltung oder sage konkret, dass du dich nicht für deine Situation schämst! Es wird immer Leute geben, die lästern und manchmal wird man sich dafür schämen, aber prinzipiell sind meist diese Lästerer im Unrecht, denn sie zeigen, dass sie keinen Respekt haben nicht verstanden haben, dass der Wert eines Menschen nicht oberflächlich zu bestimmten ist. "Müllwerker" ist auch kein angesehener Beruf, aber wehe, der Müll wird mal einen Monat nicht abheholt, dann schätzt man diese Arbeit plötzlich! 

Man sollte einfach niemanden verachten und wenn man es tut, zeigt man, dass man selbst nicht gerade großer Achtung wert ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haupti15
28.09.2016, 10:21

Wie findest du denn meine hose?

0

Steh dazu, was du gut findest und was dir gefällt!
Egal ob
Musik
Land
Hobbies
Kleidung!
Steh dazu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gnz ehrlich, ZIEH NIE WIEDER eine "Baggyhose" an (außer vllt Zuhause). Zieh eine normale Hose an (Jeans oder sowas) und Kleide dich anständig dann macht das schon gleich einen viel besseren Eindruck und du bist wegen der Kleidung nicht mehr das "Opfer". Das mit der Hauptschule ist natürlich blöde aber da musst du jetzt durch und kannst dich ja immer noch anstrengen und einen guten Abschluss machen und danach Real- oder Gymnasiumabschluss nachmachen. Liegt alles an dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haupti15
28.09.2016, 09:57

Warum ist das denn blöd gelaufen mit der hauptschule? Was hast denn gegen die hose?

0

Cooles Teil. Sie lästern wohl eher über deine Unsicherheit. Hier ist locker bleiben angesagt, dann wird das schon.

ps: Baggys kommen nächstes Jahr zurück. Du bist also ein Trendsetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haupti15
28.09.2016, 09:49

Warum cooles teil?

0

Nur weil du auf die Hauptschule und die anderen aufs Gymnasium gehen, musst du noch lange kein Verlierer sein.

Im Gegenteil: mach nach deinem erfolgreichen Schulabschluss eine Ausbildung im Handwerk und anschließend deinen Meister. Du wirst noch vor deinen Kameraden gutes Geld verdienen und hast die Möglichkeit deinen eigenen Handwerksbetrieb zu eröffnen.

Kümmer dich aber erst einmal um die Schule! ;-)

Und zur Hose... ich weiß gar nicht was du hast. Ich find die cool - ist nicht dieser langweilige Mainstream-Käse und solange du dich damit wohl fühlst, passt doch alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haupti15
28.09.2016, 09:55

Warum findest du die cool? Also weiter tragen? 

0