Hauptschüler und Gymnasiasten?

13 Antworten

Umgedreht ist es ja meistens das Selbe. Oft kommen die Menschen aus ganz unterschiedlich sozialen Umgebungen... deswegen herrscht oft Ablehnung.

und der Plural von Gymnasium ist nicht "Gymnasiums". das tut ja in den Augen weh, wenn man das ließt. :D

derdorfbengel  18.05.2012, 03:12

"wenn man das ließt"

Jaja, wer im Glashaus sitzt, schmeisst besonders gerne Felsbrocken...

Wahrscheinlich liegst du da etwas richtig. Aber denke daran, dass Schüler am Gymnasium bis in den Nachmittag Unterricht haben. Dann noch Berge von Hausaufgaben. Da hat man dann auch selten Bock auf was anderes. Viele machen ihre HA mit Mitschülern zusammen oder gehen noch in Vereine. ich denke nicht, dass die dich blöd finden, sondern neue Freunde haben und ihnen die Zeit fehlt.

Ich habe es geahnt. Da schreiben also offensichtlich Gleichaltrige, die ein Gymnasium besuchen, dass Hauptschüler asozial seien. Daran erkennst du, dass auch Gymnasiasten durchaus Denkdefizite haben. So geseheh sind sie auch nicht unbedingt besser als mancher Hauptschüler.

Was bedeutet denn eigentlich ASOZIAL ?

Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von gemeinschaftsschädigend verwendet. „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

Meinst du, dies sei ein typisches Hauptschulschüler Verhalten???????

Angel18  12.05.2012, 17:28

Ich hab ja nur geschrieben, dass es auf der Hauptschule vllt. mehr gibt als auf dem Gymnasium und ich hab ja auch gesagt, dass es auf dem Gynasiu ja auch Asoziale gibt.

Angel18  12.05.2012, 17:29
@Angel18

PS: Den tollen Text über asozial hast du doch bestimmt auch einfach nur aus Wikipedia kopiert oder? :D

Maerchenkiste  12.05.2012, 17:31
@Angel18

Und ich habe nur bezweifelt, ob ihr überhaupt wißt, was Asoziale sind.

Maerchenkiste  12.05.2012, 19:12
@Angel18

Lieber Engel Nummer 18. Du darfst dir unter Märchenkiste einen älteren ( sehr älteren ) Herrn vorstellen, der durchaus in der Lage ist, Texte zu gestalten.Aufgrund jahrelanger Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich iommer wieder festgestellt, dass der Ausdruck ASOZIAL falsch verwendet wird. DAS war der Hintergrund meiner Aussage. lg

Hauptschüler und Gymnasiasten haben einfach unterschiedliche Interessen. Viele Gymnasiasten werden zu Bonzen, viele (nicht alle) Hauptschüler zu Azzlacks. Ich als Gymnasiast bin aber auch mit Hauptschülern befreundet. Ich muss aber sagen, dass die sich beispielsweise nicht so sehr Politik interessieren wie wir.

Nein, denn ich bin selbst Gymnasiastin und habe Freunde auf der Hauptschule ;)

Es kommt nur darauf an, wie viel man nach der Trennung nach der Grundschule noch gemeinsam macht oder eben wie diejenigen Leute auf ihren Ruf achten. Die Hauptschule hat im Gymnasium nicht unbedingt einen guten Ruf, denn viele haben schon schlechte Bekanntschaften mit den Schülern dort gemacht. Auch kommt es daher, dass diejenigen die einen schlechten Charakter haben (ständig beleidigen usw.) auch meist keine Lust haben zu lernen und so auf dieser Schule landen. Solche aber, die dort landen weil sie es einfach nicht schaffen und sich trotzdem anstrengen, sollten aber eine Chance verdient haben erst kennengelernt zu werden, was aber durch die Vorurteile anderer Leute erschwert ist.