Haben Hauptschüler einen niedrigeren IQ als Gymnasiasten und Realschüler?

6 Antworten

Guten Tag,

hat auch viel mit „Faulheit“ zu tun. Die meisten die ich kenne(also aus der Hauptschule), die neben unserer Schule ist, hat komischer Weise 70-80% Ausländer. Das ist kein Vorwurf, aber man erkennt diese Art von „Ausländern“. Und auch Landes Staatsangehörige befinden sich dort, aber viele davon haben viel mit Drogen(Rauchen/Alkohol/Cannabis) zu tun.

Klar, in jeder Schule gibt es alles an Mischung dies das, aber die bei uns(neben unserer Schule) haben einfach wegen ihrer Erziehung und falscher Kontakte kein Potential mehr in der Schule. Nur wenige sind begabter als die anderen dort..🤷🏻‍♂️

Wehe ich lese nur ein unnötiges Kommentar, weil ich rede aus MEINER ERFAHRUNG.

LG Der1Streber

gesfter 
Fragesteller
 09.11.2019, 17:07

mhh also ich bin deutscher Hauptschüler...

0
verreisterNutzer  09.11.2019, 17:08
@gesfter

Was haben denn deine Eltern für Schulen besucht und hatten sie damals eine „gute“ Beziehung zu den Eltern? Das hat auch sehr viel mit Psychologie zutun..

0
verreisterNutzer  09.11.2019, 17:10
@gesfter

Häufig ist es auch der Grund dafür, dass wenn jemand eine Schule besucht, das die Eltern auch auf solch einen Zweig gewesen sind.

NICHT IMMER!

0

nein, das kann man so nicht sagen. in der schule ist vor allem leistungsfähigkeit und anpassungsfähigkeit gefragt. an einem einzelfall kann man dazu keine aussage treffen.

Nein, nicht unbedingt. Gymnasiasten haben in ihrer bisherigen Schullaufbahn einfach die besseren Leistungen gezeigt, während Hauptschüler in der Zeit, als die Entscheidung fiel, nicht so gute Leistungen gezeigt haben.

Es gibt auch Schüler, die erst später ihre volle Leistungsfähigkeit zeigen. Ich hab es nach der Grundschule gerade so auf die Realschule geschafft, habe danach Abitur gemacht und studiert. Eine Freundin von mir, war auf der Hauptschule, hat dann den Realschulabschluss gemacht und noch Abitur und Studium.