Hauptsache bestehen?

6 Antworten

In meinem Studium waren mir die Noten immer wichtig. Nach dem Motto: Ich habe es mir selbst ausgesucht und wenn ich es schon mache, dann auch richtig.

Das ist aber von Person zu Person verschieden. Es gibt sehr viele Studenten, die lediglich bestehen wollen. Es kommt auf die Erwartungen an, die man an sich selbst stellt und aus welchen Gründen man studiert.

Ich glaube das kann man auch für Ausbildungen sagen. Wer was erreichen möchte, der möchte nicht nur bestehen, sondern auch gut bestehen.

Es gab in meinem Studium Klausuren, bei denen ich nach dem Motto "vier gewinnt" gehandelt habe, und welche, bei denen ich eine gute Note haben wollte....

Na dann denk´ einfach mal drüber nach.

Bei Bewerbungen bist Du nicht der Einzige. Und wer hat wohl die besseren Karten?

Muss man für sich selbst entscheiden. Mir waren schon immer sehr gute Noten wichtig.