Hauptnutzungszeit Berechnen beim Drehen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Na wenn das keine Hausaufgabe ist weiß ich ja nicht :-)

Aber zum Problem, erstmal sind hier die nötigen Rahmenbedingungen nicht gegeben.

Von welchem Durchmesser aus muss den auf 8mm gedreht werden. Daraus kannst Du dann die Anzahl der Schnitte max 3mm Schnitttiefe ausrechnen.

Auch ist nicht bekannt soll ein (sogenannter) Schlichtspan gefahren werden oder direkt auf Mass. Nach deinen Ausführungen wäre dann die Drehzahl 1600 konstant?

Wenn ja dann einfach th = (s mal n) / (l mal i)

0,1 mal 1600 / 6,8 mal ?

Am Besten mal im Tabellenbuch unter Hauptnutzungszeit suchen

Ciao

Tayrob  15.05.2014, 00:18

Hi sorry

Sehe gerade da hat copy und Paste wohl gemurkst.

th = (L * I) / (s * n)

Weg * Anzahl / Vorschub * Drehzahl

6,8mm * ? / 0,1 * 1600

SO hoffe jetzt klappts richtig.

Ciao