Hauptbenutzer löschen am Laptop (Windows 11) möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich, den Hauptbenutzer auf einem Windows 11-Laptop zu löschen. Allerdings sollten Sie beachten, dass beim Löschen des Hauptbenutzerkontos auch alle Dateien und Einstellungen, die mit diesem Konto verbunden sind, gelöscht werden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie vor dem Löschen des Kontos sicherstellen, dass Sie alle wichtigen Dateien und Einstellungen gesichert haben oder dass Sie bereit sind, sie neu zu konfigurieren.

Um den Hauptbenutzer auf Ihrem Laptop zu löschen, können Sie Folgendes tun:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf "Konten".
  3. Klicken Sie auf "Familie und andere Nutzer".
  4. Klicken Sie auf den Namen des Benutzerkontos, das Sie löschen möchten.
  5. Klicken Sie auf "Konto löschen".

Sie werden dann aufgefordert, die Gründe für das Löschen des Kontos anzugeben. Wählen Sie eine Option aus und klicken Sie auf "Weiter". Sie werden auch gefragt, ob Sie die Dateien, die mit dem Konto verbunden sind, behalten oder löschen möchten. Wählen Sie "Dateien löschen", um sicherzustellen, dass alle Dateien, die mit dem Konto verbunden sind, gelöscht werden. Klicken Sie auf "Löschen", um das Konto zu löschen.

Wenn Sie das Konto erfolgreich gelöscht haben, können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen, indem Sie auf "Anderer Nutzer hinzufügen" klicken und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind. Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, noch einmal zu fragen.

xAppleJuice
Fragesteller

Guten Abend, erstmal vielen Dank, für die ausführliche Antwort. Genau dass ist mein Problem, der Name des Hauptbenutzers taucht nicht in der Kategorie auf um es zu löschen, ich kann nur neue Benutzer hinzufügen.

jules614  17.12.2022, 17:23
@xAppleJuice

Es tut mir leid, dass der Hauptbenutzer auf Ihrem Computer nicht in der Liste der Benutzer angezeigt wird, die Sie löschen können. Es gibt einige Gründe, warum dies der Fall sein könnte. Hier sind einige Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Administrator-Konto anmelden. Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um andere Benutzer hinzufügen oder löschen zu können.
  2. Versuchen Sie, sich im abgesicherten Modus anzumelden. Möglicherweise gibt es ein Problem mit einer Anwendung oder einem Dienst, das dazu führt, dass der Hauptbenutzer nicht angezeigt wird. Indem Sie sich im abgesicherten Modus anmelden, starten Sie Ihren Computer mit einem minimalen Satz von Treibern und Anwendungen, was dazu beitragen kann, das Problem zu beheben.
  3. Prüfen Sie, ob der Hauptbenutzer auf Ihrem Computer versteckt ist. Möglicherweise wurde der Hauptbenutzer auf Ihrem Computer versteckt, um ihn vor der Deaktivierung oder Löschung zu schützen. Um den Hauptbenutzer anzuzeigen, gehen Sie in den Einstellungen zu "Konten" und klicken Sie auf "Familie und andere Nutzer". Klicken Sie dann auf "Andere Nutzer" und setzen Sie das Häkchen neben "Versteckte Benutzer anzeigen" ab, um alle versteckten Benutzer anzuzeigen.
  4. Versuchen Sie, den Hauptbenutzer über die Eingabeaufforderung zu löschen. Wenn Sie den Hauptbenutzer über die Eingabeaufforderung löschen, können Sie ihn löschen