Kann man jeden Laptop, auch mit aktuell Windows 10 (refurbished), auf Windows 11 updaten oder gehen diese dann nicht weiter zum updaten?

Es gibt für knapp 130 EUR einen ganz günstigen Laptop/Netbook zukaufen. Es steht refurbished auf der Internetseite. Ist aber nur Windows 10.

8 Antworten

Du kannst unter Einstellungen- Update wenn es deine Hardware zulässt kostenlos auf 11 upgraden

Hallo,

ein guter System-Builder kann auf jeden 64GB PC, Windows 11 zaubern,

wenn man es für notwendig hält.

Kostet aber 50,-€ extra.

Jedenfalls wenn man nicht gleich auf 23H2 besteht.

Ob das auch so wichtig ist, halte ich für mehr als fraglich.

Das sehe ich halt daran dass eine Menge Leute,

ihr Windows 10 wieder haben wollen.

Und das sind ganz andere Gründe als damals bei Win7.

Gut dass man Win11 so einstellen kann, dass es wieder

Win 10 ähnlich wird.

Aber dann kann man auch ganz drauf verzichten.

Eine refurbished Läppie, der bis 2026, mit Win10, gut funktioniert,

ist dann sicherlich noch nicht am Ende.

Hansi

Klar. Du kannst mit Rufus die Systemanforderungen entfernen zb. TPM 2.0. Du kannst genauso auch RaviOS benutzen. Es ist wie Windows.

Von Experte heizfeld bestätigt

allgemein geht das, solange alle Einstellungen richtig sind und die hardware dazu fähig ist.

heizfeld  25.10.2023, 06:25

Man kann ihn mittels aller Kniffe auf WIndows 11 bringen. Man muß aber damit rechnen wenn er das per Update könnte wäre es schon drauf.

Du kannst sie definitiv downgraden von Windows 10 auf 11 entweder legitim wenn die Hardware es zulässt oder diese Anforderungen einfach umgehen.wieso aber die mühe für n downgrade

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung