Hauptbedingung und Nebenbedingung?

 - (Mathematik, Extremwertaufgaben)

3 Antworten

Kann es sein dass die Aufgabe nicht funktioniert? Weil wenn die untere Seite vorgegeben ist, dann wird die rechteckige Querschnitsfläche immer größer je größer h ist. Wenn müsste es ja eig heißen, dass die beiden h und die untere Seite zusammen 50cm lang sein dürfen und das man dafür die maximale Querschnittsfläche ausrechnen sollte. Dann wäre 2h + die untere Seite = 50cm eine Bedingung. Oder verstehe ich hier etwas falsch? Du kannst ja mal kurz sagen wie du es verstehst (: und ob ich noch über die restlichen Bedingungen nachdenken soll

ich denke

Hauptbedingung

A = h • (50 - 2h)

Klammer lösen ; ableiten ; =0 usw

maße sind die hauptbedingung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – wisssen durch mathestudium erworben