Hauck Fahrradkinderanhänger 2in1 Bike und Buggy Dryk Duo?

2 Antworten

Das ist ein mittelmässig billiger Fernost-Anhänger. Die Frage ist ob die Deichsel klapert oder nicht, eine typische Schwäche von Fernost-Anhängern.

Zudem ist der Anhänger ungefedert und legt sich dadurch leicht auf die Seite wenn man mit einem Rad über eine Unebenheit fährt. Ein gebraucter Queridoo-Kinderanhänger MIT FEDERUNG wäre hier die bessere Lösung:

https://fahrradanhaenger-direkt.de/collections/qeridoo?gclid=EAIaIQobChMI3rPt-siR9gIV2PZRCh3kmQMYEAAYASAAEgIUA_D_BwE

Die Kupplung ist so wie auf dem Bild nur für Fahrrad-Hinterachsen mit Schnellspanner geeignet. Wenn man die Kupplung einfach so unter einer Radmutter einer Nabenschaltung klemmt ist zu wenig Gewinde im Eingriff und die Radmutter wird beschädigt oder kann sich sogar während der Fahrt lösen.

Deswegen muss ein Achsadapter so wie dieser hier verwendet werden:

https://www.rosebikes.de/thule-chariot-achsadapter-shimano-sram-fur-kinderanhanger-743044?product_shape=Standard

Hierbe ist zu beachten dass es je nach Hersteller und Typ der Hinterradnabe verschiedene Gewinde gibt.

Ja die sind prima aber als Autofahrer sehe ich immer wieder wie damit lebensgefährliche Manöver gemacht werden.

Liebe2006
Fragesteller

Ich möchte mit dem nicht wirklich im starßen Verkehr fahren sondern ehr im Park und zum Einkaufen oder wenn man zum See fährt etc

rudinuss36  21.02.2022, 14:59
@Liebe2006

Kannste gut machen, da ist auch immer noch Stauraum für Picknick bei ;) Einkaufen tun damit auch viele, die kann man dann gut verarschen ^^ viel Spaß mit dem Teil! Dann noch Bike mit E Antrieb und die Welt gehört euch :)