E Bike zurückgeben? Chancen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bergamont (ein ähnliches Riese & Müller Multicharger gibt es auch) wird Niemand zurücknehmen.

Bei R&M gibt es große Packtaschen auch nur als Extra sowie eine Art Persenning-Reling für Kinderhalterungen, dann passen auch 2 Kinder hintereinander drauf

Das ist ein Ladengeschäft ? und wohl kein Onlinekauf, bei dem noch 14 Tage Fernabsatzrückgabe möglich wären.

Da ist man auf Kulanz angewiesen des Händlers. Eine Pflicht zur Rücknahme nach Kauf im Laden gibt es nicht

Dann werden sicherlich noch die gefahrenen km angerechnet.

Da die aber begehrt sind und auch lange Lieferzeiten haben, kann man das evtl. wieder verkaufen

JuergenMuell692
Fragesteller

für 4600€ ?

die paar km die gefahren wurden .. maximal 50 km.

Stageservices82  13.12.2021, 18:15
@JuergenMuell692

streng genommen ist es 2 Hand und gebraucht. Das ist Kulanz des Händlers. Vielleicht bei Ebay KLA verkaufen als fast neu und Fehlkauf.

Dann mit dem Geld mit Käufer zur Bank und das Geld mit beiden Parteien einzahlen. Da gab es schon Falschgeld

Kaufvertrag Pedelec des ADAC oder ADFC

Im Geschäft gekauft, Umtausch liegt im Ermessen des Händlers in Form eines Gutscheins. Mehr nicht.

Nicht gefallen ist kein Grund zu einer Reklamation.

JuergenMuell692
Fragesteller

dann würde ich erstmal keine 4600€ ausgeben für ein anderes Bike.

Sprich mit dem Händler aber du wirst auf alle Fälle deutlich weniger bekommen, denn auch der Händler kann dieses Rad nicht mehr als neu verkaufen.

Aber im Moment sind gerade solche Räder begehrt und die NAchfrage ist so hoch, dass zumindest Chancen bestehen.

Bei unserem Händler könntest du auch Geld zurück bekommen aber eben weniger als ausgegeben.

Aber das Rad ist geil, solange du nicht bankrott gehst deswegen freue dich lieber über das tolle Bike.

lohnte sich aber nicht für einen einfachen Minijob zu Mindestlohnbedingungen diese 4600€ ausgegeben zu haben .

In deinen vorherigen Fragen haben dir mehrfach verschiedene Nutzer genau diese Antwort gegeben: Das Rad ist übertrieben. Mehrfach wurde dir davon abgeraten - bzw. dazu geraten, vor dem Kauf wenigstens eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Hast du alles in den Wind geschlagen.

Warum sollten wir dir jetzt helfen, den Mist, den du sehenden Auges selber angerichtet hast, wieder geradezuziehen?

Da du das Rad nicht loswirst solltest du also den anderen Faktor ändern: weg vom Minijob und endlich mal was besseres als Zeitungen auszutragen machen. Dann verdienst du auch mehr als deine 450 Euro und hast das Geld für das Rad schneller wieder drin.

JuergenMuell692
Fragesteller

,, vor dem Kauf wenigstens eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Hast du alles in den Wind geschlagen ''

das wäre nicht möglich gewesen, musste sogar 1 Tag später mit dem Geld wiederkommen weil auf Rechnung geht nicht bei der Summe. Und ich kann nur maximal 1000€ abheben von der Bank.

NaIchHalt09  13.12.2021, 20:49
@JuergenMuell692

Keine Probefahrtmöglichkeit? Dann dreht man normalerweise auf dem Absatz um und verlässt den Laden.