Hattet ihr schonmal Suizid Gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Ne 22%
Jaa, gerade 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, aber nie einen Suiziddrang. Immer wieder kam ich immer auf dumme Ideen wie z.B. "Was würde jetzt eigentlich passieren wenn ich Waschmittel trinken würde?" während ich die Wäsche in die Waschmaschine hineinlegte etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Let's heal tgr 💯
Ja

Mehrmals den Gedanken gehabt, über mehrere Jahre.

Es ist immer ein Auf und Ab. All ornothing. Ich habe sie jedenfalls nicht abgelegt und sie holen mich auch öfters mal wieder ein. Ich habe ab und zu auch die Angst, dass die Gedanken mich irgendwann besiegen und ich, wieder, Gedanken in die Taten umsetzte. Aber soweit will ich mal nicht denken. Am Ende sollte man sich eine Sache vor Augen halten.

"Suizid ist eine dauerhafte Entscheidung für meist temporäre Probleme"

Und auch wenn es als betroffene Person schwer ist, in so einer Situation einen klaren Gedanken zu fassen, empfehle ich jeder Person sich Hilfe zu suchen. Auch wenn es schwerfällt und alles sinnlos erscheint...

Ja

Ja, ich hatte solche Gedanken schon öfters und hab mir so Fake Scenarios ausgedacht. Versucht hab ich es aber noch nie und es wird hoffentlich auch dabei bleiben.