Hattet ihr schonmal einen richtigen Horrorflug?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein zum Glück nicht 55%
Ja, einmal 27%
Ja, mehrfach 18%
Andere Antwort... 0%

5 Antworten

Ja, einmal

Als wir von Palma abflogen schien die Sonne und die Welt war noch in Ordnung. Die Witterungsbedingungen verschlechterten sich auf der ersten Hälfte des Fluges zu nehmend. Über den Alpen gerieten wir in schwere Turbulenzen. Das Flugzeug fiel in Luftlöcher so dass man meinte gleich unten sein zu müssen. Ähnlich waren die Aufschwünge so dass man sich vorkam ins All katapultiert zu werden. Die Leute schrien und hielten sich die Hände vors Gesicht. Manche Fingern an zu beten. Flugbegleitung hat keine Worte mehr. Wenn man aus dem Fenster sah waren nur Umrisse von Angst einflößenden Monstern zu sehen. Die Zeit schien zu stehen. Wie durch ein Wunder gab es keine Verletzten oder Tote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, einmal

Hahaha Karens sind einfach überall :)

Ich flog 2005 in die DomRep, mit Zwischenstopp in Punta Cana um die Passsagiere mit dieser Destination dort ab zu setzen.

Das Problem: es schien ein Gepäckstück mehr an Bord zu sein als Rest-Passagiere gezählt wurden. Aus Sicherheitgründen konnte deswegen der kurze Weiterflug nach Puerto Plata nicht stattfinden. Weil während des wiederholten Zählens immer wieder Passagiere aufs Klo gegangen waren stimmte das einfach nie.

Erst nach der Drohung durch den Kapitän, dass man alle Passagiere aussteigen und ihr Gepäck identifizieren lassen würde klappte es mit dem Zählen endlich und wir konnten los fliegen.

Die Vorstellung mit dem Identifizieren des Gepäcks war schon der Horror, denn das war ein Airbus A330 bei dem sich das Gepäck in großen Alu-Containern befand. Allein bis die ausgeladen worden wären hätte bestimmt gedauert, und dann hätte ja noch jedes Gepäckstück aus ihnen heraus gezerrt werden müssen und dann das Ganze wieder in der umgekehrten Reihenfolge bevor der kurze Hopser nach Perto Plata hätte durchgeführt werden können (wenn überhaupt noch). So ziemlich das Letzte was man sich nach einem langen Transatlantikflug wünschen würde.

Nein zum Glück nicht

Ich persönlich nicht. Aber ein Kumpel von mir hatte letztes Jahr einen Horroflug. Also leider ist der Rassist, aber ansonsten ist der eigentlich ganz nett. Und bei dem Flug hatte der halt zwischen Schwarzen gesessen und tja, als Rassist mag man das natürlich nicht. Also der erzhält heute noch immer, wie schlimm das für den war und wir machen uns immer lustig über den.

Paulhi21  25.12.2023, 18:19

Omg wie cringe du bist

Ja, mehrfach

Wir sind schon mal mit einer total verwesten Tupolew nach Bulgarien geflogen.

Die reguläre Maschine fiel aus.Das Teil war ohne alles,keine Sauerstoffmasken,bis zum Abflug dauerte es dann wieder Stunden,und die Reifen hatten null Profil und die Karkasse war sichtbar.

Aber letzten Endes war es ein super Pilot,kurz vor der Landung ein schweres Gewitter ,das er sauber umflogen hatte.

Totalausfall der insolventen Air Berlin.Kein Ersatz bekommen.

Noch ein paar andere Geschichten.

Es geht seit Jahren bergab,kein Essen,kein Service,verschlissene Sitze,eingepfercht wie Vieh,

meine Flugreisen sind Geschichte.

Es sei denn ich werde nochmal reich.Dann ein first class Linienflug.

Ja, einmal

Ja und dazu kamen auch noch sehr sehr starke Turbulenzen.