Hattet ihr schon mal ein Pflichtpraktikum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, es war unentgeltlich 71%
Nein 29%
Ja, es war bezahlt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mein Studium musste ich insgesamt 26 Wochen Praktikum machen. Dafür gab es meist ein Taschengeld.

Ja, im Rahmen der Umschulung hatte ich 14 Monate Praktiku in Teilzeit. Hab das Übergangsgeld des Kostenträgers bekommen und daher keinen Lohn vom Betrieb.

In der Abteilung arbeite ich jetzt seit 3 Jahren....hat sich also gelohnt.

Und als Physio hatten wir halt in der Ausbildung Pflichtpraktika in verschiedenen Fachbereichen. Die waren unentgeltlich. Stattdessen durften wir Schulgeld zahlen...

Ja, es war unentgeltlich

Ein 2-wöchiges Schulpraktikum

Ja, es war unentgeltlich

In der 8, 9 und 10 klasse.