Pflichtpraktikum entgeltlich oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist ein Pflichtpraktikum unentgeltlich. Einige wenige Betriebe geben trotzdem ein kleines Taschengeld. Pflichtpraktika sind, zumindest in der Schule, zumeist auch nur wenige Tage bis Wochen lang. Erst ab einer Dauer von 3 Monaten besteht die Pflicht zu vergüten.

Machst du es freiwillig, bspw in den Ferien, wird in der Regel vergütet.

kklszjklm
Fragesteller

Okay danke. Ich habe nämlich vom Studium aus ein dreimonatigen Pflichtpraktikum, welches aber leider unentgeltlich ist.

LG:)

Ja

Es war nicht entgeltlich.