Hattet ihr schon mal den Gedanken nicht heiraten zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, weil… 63%
Nein 38%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

weil ich Angst habe, dass mein Mann mich irgendwann nicht mehr lieben wird, mich beleidigt/schlägt und so. Aber joa keine Ahnung

Ich wollte früher nie heiraten. War mir da auch immer absolut sicher, warm auch heiraten? Als Singel war ich glücklich, zufrieden, selbstständig und bin wunderbare allein zurecht gekommen. Kein Grund für Beziehung oder Ehe. Dazu noch die vielen Scheidungen und Trennungen in meinem Umfeld.

Dann hab ich jemanden kennen gelernt. Mit ihm war alles anderst. Wir haben so zusammen gepasst, das hätte ich vorher niemals geglaubt. Wir kamen schnell fest zusammen und waren uns einig was unsere gemeinsame Zukunft angeht. Da hat dann eine Ehe plötzlich dazu gehört. Als Zeichen für uns und nach außen und aus so vielen anderen Gründen auch.

Nach ca 2 Jahren haben wir geheiratet, das ist jetzt fast 15 Jahre her und wir sind immer noch wahnsinnig glücklich.

Nein

Nein, weil ich schon das starke Bedürfnis danach habe, den Menschen den ich als Partner liebe, heiraten zu wollen.

Es signalisiert ein Bündnis wenn man den selben Nachnamen wie der Partner hat.

Ja, weil…

Ja, weil ich z.B. genug negative Dinge bei Ehepaaren mitbekommen hab, schon in meiner Kindheit. Mir haben auch immer wieder Leute gesagt, dass sie heute nicht mehr heiraten würden und es ein Fehler war.

Ja, weil…

Ich hatte in letzter Zeit immer Phasen, wo ich mal heiraten wollte und dann wieder nicht. Aber jetzt habe ich meine endgültige Entscheidung getroffen, dass ich nicht heiraten werde.

7veren⁷