Hattet ihr körperliche Beschwerden bei Trauer?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kann es geben. Meine Erfahrung dazu ist folgende ------> als im Januar 2023 einer meiner Freunde starb, hatte ich tatsächlich für ein paar Stunden erkältungsähnliche Symptome. Kaum hatte ich die Nachricht halbwegs realisiert, war körperlich wieder alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall spüre ich Trauer auch in Form von Kopfweh, das kann auch vom vielen Weinen kommen.

Die physischen Beschwerden, die ich immer habe empfinde ich als verstärkt, wenn ich trauere.

Also immer wenn mir früher unwohl war hatte ich eine seltsam zu beschreibene Art Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe. Mir wurde auch oft heiß und ich hatte leichte Kopfschmerzen… Ich war oft wegen den Bauchschmerzen beim Arzt und der meinte der 8. Rückenwirbel würde auf den Magen drücken aber die seltsamen Bauchschmerzen sind geblieben…. ;-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung