Hattet ihr auch Schleimer in der Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Ja, ich war einer 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es find ich immer in jeder Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Grundschule war mir ehrlich gesagt keiner negativ aufgefallen, unsere Klasse war ziemlich harmonisch und es galt eher das Motto "alle für einen und einer für alle". Es gab zwar einen verwöhnten Arztsohn, der immer "reüssieren" und besser als die anderen sein wollte, aber ein Schleimer oder ein Wasserträger, der andere beim Lehrer verpetzt hat war er genau genommen nicht und konnte auch nett sein bzw. hielt im Zweifel immer zur Gruppe. Ich mochte ihn auch später nie, aber da muss ich schon eine Lanze für ihn brechen!

In der Realschule gab es ein Mädchen, das die Tochter des evangelischen Pfarrers war und stets bemüht war sich als liebes nettes Mädchen und gläubige, von allen in ihrer Güte missverstandene Pfarrerstochter zu inszenieren. Sie hatte zumindest bis zur siebten Klasse etwa Erfolg, bis es endlich ans Tageslicht kam, dass sie in Wahrheit die schlimmste Mobberin der Klasse war und alle gegeneinander ausspielte. Eines Tages sackte sie nach einer unschönen Bemerkung irgendeines von ihr genervten Mitschülers theatralisch weinend zusammen und beklagte sich, dass alle sie mobben und piesacken würden, dann aber meldeten sich andere zu Wort und schilderten den Verlauf der letzten Schuljahre so, wie es wirklich gewesen war. Unsere früheren Lehrer hatten das auch gewusst, aber nix unternommen, weil die evangelische Kirche meiner Heimatstadt einen dankbaren Vasallendienst für die Realschule leistete und der Pfarrer (der ein übler Hassprediger war, der mit Gottes Rache drohte und Leute am Telefon beschimpfte, wenn sie nicht in die Kirche gingen - das war auch so ein Eklat für sich) mit dem Konrektor befreundet war. Am Ende war es dann so, dass unser neuer Lehrer der siebten und achten Klasse von auswärts kam, auf die "Strukturen" und "Großkopferten" pfiff und nicht nur diesen Mobbingfall, sondern einige andere gnadenlos und hammerhart aufdeckte und bestrafte - und ab dem Zeitpunkt gab es keinen echten Schleimer mehr.

Dafür gab es in der Realschule zumindest bis zur Pensionierung des erwähnten Konrektors einige "Schmierer", die zwar nix taten, deren Familien aber mit dem Konrektor befreundet waren - die ließ dieser Mann damals die Fußball-WM 2002 auf Großleinwand in der Stadthalle sehen, während er zum Beispiel meinen Cousin und mich um die selbe Zeit ins Rektorat holte, um uns grundlos bzw. weil er mit unserer gemeinsamen Oma ein Problem hatte, eine zu scheuern und dumm zu grinsen dabei, und einige Jahre eher in der Klasse meines Cousins sexuelle Übergriffe auf Mädchen deckte, weil er mit den Eltern der Drahtzieher befreundet war und die Mädels noch öffentlich als Lügnerinnen und "dumme Ossimädchen" verhöhnte, die sich "nur wichtig machen wollen" und Jungen aus "ehrbaren Familien schaden möchten", wie er sagte. Nur so am Rande bemerkt.

In der Berufsschule war die Welt aus meiner Sicht in Ordnung, es gab keine Schleimer und eine recht nette Klassengemeinschaft.. es gab ein paar Mädels, die gern bei den Lehrern einen guten Eindruck machen wollten, aber nicht böse waren, im Gegenteil - die waren lieb, nett, kameradschaftlich, richtige Kumpeltypen, sie wollten einfach nur gefällig bei den Lehrern sein. Kann man ja verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mindestens einer gibt es immer.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Ja - ein Lehrer hat beim Schulleiter geschleimt.