Hattet ihr Angst vor eurem Papa?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

21 Antworten

Nein

Nein, mein Erzeuger war ein Opportunist und ein erbärmliches Weichei.

Angst hatte ich nie vor ihm, der sich einen Dreck um seine Kinder kümmerte. Verachtung hatte ich für meinen Erzeuger so lange er lebte.

Honeysuckle18  19.09.2022, 12:04

Das tut mir leid für dich - und deine Geschwister...:(

Nein

Hallo,

Nein, ich habe bzw. hatte zum Glück noch nie richtig Angst vor meinem Vater.

Allerdings wurde er früher öfters lauter. Das war besonders auffällig gegen Ende der Beziehung mit meiner Mutter. Da hat er oft rungebrüllt und Türen zugeknallt. Als ich ihn neulich darauf angesprochen habe, hat er sich voll geschämt. Eine Zeit lang nach der Trennung wirkte er auch oft so agressiv.

Für meinen Stiefvater gilt das übrigens auch. Der wurde auch oft etwas lauter. Ich hasse es voll, wenn Männer einen anbrüllen.

LG!

Torrnado  16.09.2022, 23:04

oh ja. so ein Verhalten ist mega asozial. das Allerletzte !

Mermaid1996  16.09.2022, 23:08
@Torrnado

Bei Streit wurden die Männer bisher meistens etwas lauter. Ich bin dann eher so hysterisch und heule haha. Aber nicht immer natürlich. Es gibt auch ruhige Streits.

Torrnado  16.09.2022, 23:09
@Mermaid1996

ich heule nie haha - jedenfalls nicht wenn ich mich streite ( was ultramega selten der Fall ist ) ^^

Kjgxbkjhnkg  16.09.2022, 23:22

Ja dieses Verhalten Aggressives Rum Geschreie und anders Aggressives Verhalten legt mein Vater fast Täglich an den Tag.

Kjgxbkjhnkg  16.09.2022, 23:28
@Mermaid1996

Nicht genug das man sagen könnte es sei deshalb, er ist halt vom Charakter her so.

verreisterNutzer  17.09.2022, 03:26
@Kjgxbkjhnkg

Checke ich auch nicht, warum Väter bzw. Eltern allgemein so sein können. Mein Vater ist auch so grundlos unberechenbar, Mutter ebenso.

Meeegaa eklig sowas.

Seid froh, wenn wenigstens eure Mutter angenehm ist, falls dies so ist.

Nein

Mein Papa war, ist - und bleibt - der liebste, beste, warmherzigste, gütigste, verantwortungsvolleste und fürsorglichste Vater, den sich jedes Kind nur wünschen kann !

Leider ist er mit nur 43 Jahren von uns gegangen (Arbeitsunfall) - seitdem wacht er vom Himmel aus über seine Lieben...;)

Pistaz1eneis  16.09.2022, 22:34

Mein Beileid. Ich hätte mir auch gerne so einen Vater gewünscht, deiner war ein guter. Lg

Honeysuckle18  19.09.2022, 12:05
@Pistaz1eneis

Danke - er wurde von einer Straßenwalze überrollt, weil er einem kleinen Jungen das Leben rettete...

Mein Papa war, ist - und bleibt - mein Held ! ;)

Nein

Habe mich bewusst bei der Trennung meiner Eltern für meinen Vater entschieden.

Mein Vater war zwar immer arbeiten, aber dafür hat er mich nicht geschlagen und runtergemacht.

Die beste Entscheidung meines Lebens.

Nein

Nein, mein Vater ist eine sehr warmherzige und starke Persönlichkeit. Wenn auch ein absoluter Sturkopf, aber das wird sich jetzt im Alter von 80 auch nicht mehr ändern.