Hattet ihr als Kind oder bis so 13 Angst alleine in den Wald zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein hatte keine Angst 94%
Ja schon etwas 6%
Ja aber nur alleine 0%

4 Antworten

Nein hatte keine Angst

Hi! Ich war auch früher schon gerne im Wald und hatte nie Angst davor. Mein Opa hat direkt am Wald gewohnt und wir haben oft Ausflüge gemacht. Ich denke, Menschen die Angst davor haben, waren nicht oft genug im Wald. Menschen haben Angst vor Dingen, die sie nicht kennen, auch wenn sie eigentlich wissen, dass es ungefährlich ist.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Die Angst kommt daher, weil die meisten Menschen keinen Bezug mehr zum Wald besitzen, was sehr schade ist. Ich war in meiner Kindheit öfters im Wald zelten und es war jedes Mal sehr schön. Ich fühle mich nachts in einem Wald sehr viel sicherer, als zum Beispiel nachts in einem Stadtparkt. So gefährlich wie die Menschen ist bei uns kein Tier.

norules4life
Fragesteller

das stimmt , fühle mich auch etwas abseits oder im wald sicherer als in der stadt

Nein hatte keine Angst

In meiner Kindheit musste man keine Angst haben. Weder im Wald noch in der Stadt, weder tagsüber noch nachts.

Auch heutzutage ist es im Wald noch ungefährlich. Auch wenn es vielleicht mal Geräusche aus dem dunklen gibt, anspringen und überfallen tut einem im Wald keiner.

Nein hatte keine Angst

Als Kind war ich immer im Wald spielen, das war praktisch mein zweites Kinderzimmer.