Hattet iher schon mal eine Lungenentzündung?

5 Antworten

Ja. Ich hatte ein paar Tage Schnupfen und konnte irgendwann morgens nur noch sehr flach atmen, weil es ganz schön wehgetan hat, wenn ich eingeatmet hab. Bin dann zum nächsten Arzt gefahren (ich hab damals auf dem platten Land gewohnt. Nächster Arzt etwa 10km weit weg).

Hab der Empfangsdame gesagt, was los ist und sie so "Haben Sie einen Termin?". Ich: "Nein", Sie: "Dann können wir Sie leider nicht behandeln". Ich dachte, ich hör nicht richtig. Bin normalerweise nicht kleinlich, aber wenn ich kaum Luft kriege, sehe ich es dann doch als Problem an, was möglichst schnell behoben werden sollte. Ich hab ihr also nochmal deutlich gesagt, dann ich kaum atmen kann und sie hat mich dann mit viel Gemurre doch noch aufgenommen. Anscheinend fand sie meinen Zustand aber nicht weiter schlimm, weil ich nach 3-4 Stunden im Wartezimmer, als anderen Patienten (auch die, die nach mir erst gekommen sind) dran waren, erst selbst an der Reihe war.

Der Arzt fand mein Gerassel und Geröchel aber ziemlich besorgniserregend. Er hat mich noch von seiner Assistenzärztin abhören lassen, weil ich mich anscheinend wie ein Lehrbuchbeispiel einer Lungenentzündung angehört habe und hat mich dann direkt als Notfall bei einem Pneumologen in der nächsten Großstadt angemeldet, wo ich am selben Tag noch geröntgt wurde und ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe.

Danach ist nichts wirklich erwähnenswertes mehr passiert. Ich hab halt das Antibiotikum genommen und die Beschwerden sind schnell besser geworden. Eine Woche später hatte ich einen Kontrolltermin beim Pneumologen, wurde nochmal geröntgt und es war wieder alles gut.

Samiiii457
Fragesteller

Ich gehe ebben nachher zum artzt habe die gleiche Symptome die du auch hattest wollte aber heute noch bei meinem Freund übernachten meinst ist das möglich ?

daCypher  29.11.2021, 14:35
@Samiiii457

Möglich wahrscheinlich schon, aber ich würde es nicht empfehlen. Schon alleine, damit du ihn nicht auch ansteckst.

Ja, war damit eine Woche im Krankenhaus.

Das ist allerdings schon so lange her, da war das einzige Corona was bekannt war, das Dorf in dem Rapunzel lebt.

Samiiii457
Fragesteller

Hat mer immer einen schwerenverlauf bei einer Lungenentzündung?

Tatsächlich wurde ich mit Lungenentzündung geboren. Hab meine ersten Wochen auf dieser Erde in einem Intensivbett verbracht. Der Virus ist wohl auf mein Herz übergesprungen. Deswegen habe ich eine Herzerkrankung.

Ja. War natürlich alles andere als angenehm

Als Kind, war nicht so geil. Hatte wochenlang zähen, hartnäckigen Schleim in der Lunge und Husten war so schmerzhaft.