Hattest du mit Oberflächlichen Leuten zu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ähnliches habe ich mal in einem Freundeskreis erlebt. Da ging es allerdings nicht ums Aussehen, sondern um Depressionen.

Da musste ich feststellen, dass besagte Personen mich nur mochten, solange ich gut gelaunt war und "funktioniert" habe. Als ich aber jemanden gebraucht hätte, der für mich da ist, fühlte sich plötzlich keiner angesprochen. Auf meine Nachrichten wurde nicht reagiert, oder ich wurde mit einem "oh, sorry, ich hab gar nicht gesehen, dass du angerufen hast" abgewimmelt. (Mehrmals in Folge? Das wurde irgendwann unglaubwürdig!)

Unnötig zu sagen, dass ich mit keiner dieser Personen mehr befreundet bin, und das würde ich auch gar nicht mehr wollen.

Oftmals ja, deshalb finde ich Tiere einfach besser.

Die interessieren sich nicht für Aussehen, Status oder Knete und können echte Freunde sein.

Ne wenn dann waren sie materialistisch. Solange die Kohle/Job stimmt war das Aussehen egal.

Ja, in meiner Familie ist das Aussehen sehr wichtig. Und leider auch bei den meisten Teenagern.