Hattest du dich mal mit jemanden geprügelt 🤕?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja zweimal in der Schule einmal, weil ich einen Freund geholfen habe. Und einmal, weil jemand mich beleidigt hat und auf mich los gegen ist und ich mich verteidigen musste. Normalerweise Prügel ich mich nicht, aber wenn jemand auf mich losgeht, lass ich es mir bestimmt nich gefallen und verteidigen mich. Außer bei Mädchen.

Nein

Ich bin mein ganzes Leben jeder Situation aus dem Weg gegangen, die zu einer Prügelei hätte führen können. Bei Rangeleien im Jugendalter habe ich mich immer defensiv verhalten. In meiner Schulzeit gab es zwei, drei Leute, die sich immer wieder geprügelt haben. Ich denke, das ist eine Frage der Persönlichkeit. Nicht, dass man mich nicht auch provozieren könnte, aber ich reagiere verbal und mich zu beleidigen, ist sehr schwierig.

Gruß Matti

realsausi2  25.11.2022, 23:10
mich zu beleidigen, ist sehr schwierig.

Eine ganz wichtige Voraussetzung für ein friedvolles Leben. Mich kann man eigentlich gar nicht beleidigen.

Ja

Ja, auf dem Schulhof- letzter Tag vor den Sommerferien: Jemand hat mich gegen diesen Typen geschubst. Grund genug für ihn, mich anzugreifen. Aber sehr bald drehte ab und verschwand.

Nachher, in der Klasse, saß er ein Stück weit vor mir, drehte sich mal um- und hatte ein riesiges Veilchen. Tja, eigentlich bin ich friedlich, aber wenn mich jemand angreift...

Ja

Ich gestehe:

Als Kind haben wir im Hof gespielt, Vater, Mutter Kind, und ich war die Mama und hieß Diana Valesko.

Am nächsten Tag wollte meine Freundin Diana Valesko heißen.

Das war zuviel! Sie wollte nicht davon abgehen und so sagte ich ihr: " Niemand ist Diana Valesko" , außer mir nahm ich einen Stock und zog ihn ihr über.

Das gab natürlich Krach und wir Kinder sind verstritten bis heute und auch die Eltern.

Konnte noch nie leiden, wenn mir jemand was nachgeäfft hat 🤣😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Nein

Nein, es kam bei mir noch nie zu einer Schlägerei. In unserer Klasse hat mal ein junge mit seiner Gruppe richtig genervt, ständig unsere Klassentür aufgemacht und dann Bälle reingeworfen. War halt mega genervt davon und bin dann vor die Tür gegangen und habe ihn angemacht. Ich rede wenn schon, aber geprügelt noch nie.

Würde mich jemand aber körperlich verletzten, würde ich mich wehren und zurück schlagen hahahaha

Hab mich nur als Kind paar mal geschlagen, aber da war ich ja jung, glaube so in der Grundschule

Mermaid1996  25.11.2022, 22:11

Und ich dachte, du prügelst dich gerne 🤣 #Ludo

nevaya7  25.11.2022, 22:14
@Mermaid1996

Ne, hab mich noch nie wirklich geprügelt. Wie gesagt nur in der Grundschule, aber sowas ist ja üblich.

Ich bin mit Jungs aufgewachsen, wenn mich jemand schlagen sollte: bin bereit. hahahaha hab voll oft mit meinen Brüdern früher geboxt

Mermaid1996  25.11.2022, 22:14
@nevaya7

Bei Ludo hab ich ehrlich Angst vor dir, wenn ich dich rauswerfe 🥺

Mermaid1996  25.11.2022, 22:16
@nevaya7

Hahaha, das bin ich echt.

Die anderen sagen ja auch immer Schlägerei 🐷🥊🐒

Mermaid1996  25.11.2022, 22:17
@nevaya7

Das ist unfair! Ich bin auch noch die Kleinste. Aber nicht die Schwächste 😤