Hatten Adam und Eva im Garten Eden Sex?

14 Antworten

1. Sie waren nicht verheiratet bedeutet das wäre unehelicher sex 2. Das Kind welches sie Zeugen würden wäre schlussfolgernich ein Bastard 3. Ist inzest lauft Bibel verboten was bedeutet das die Bibel Schwachsinn ist weil die Menschen ja alle von Adam und Eva abstammen und wir alle inzest betreiben würden da wir alle laut Bibel verwandt sind jaja die Bibel ist eigentlich nur eine nach 1000 Jahren ausgeschriebene Stille Post und daran zu glaube extrem naiv ich will ja niemandem den Glauben vermiesen aber tia woran ihr glaubt ist eig ein Buch voll mit Übertreibungen und vielleicht sogar lügen peace out ich liebe es Religionen kaputt zu machen

Sturmwolke  23.01.2019, 13:12
Sie waren nicht verheiratet

Die Ehe wurde von Gott persönlich geschlossen. Noch offizieller geht es ja wohl nicht.

Selbstverständlich waren sie verheiratet!

Sie haben in der Geschichte Kinder und es gibt keine Störche in der Story...

Aber da es weder den Garten Eden noch Adam und Eva gegeben haben wird... Nein, nicht existierende Personen haben auch keinen Sex.

Ja, sie hatten den göttlichen Auftrag, sich zu mehren.

Ihre Sünde war dann auch nicht, daß sie Sex gehabt hätten, sondern das sie selber wie Gott sein wollten.

Begeben wir uns doch mal in die Märchenwelt der Bibel.

1. Mose 1,28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch

Das war noch vor dem Sündenfall, also im Paradies. Deswegen musste Gott die beiden auch zu der ersten Sünde verführen, denn sonst wäre sein Plan nie aufgegangen. Es wird zwar immer wieder behauptet, dass die menschen Schuld wären, aber Gott brauchte den Sündenfall für seinen Plan.

Ohne Sündenfall hätte es keinen Tod gegeben und die Menschen hätten sich einfach vermehrt. Nicht einmal Nahrungsknappheit wäre ein Problem gewesen, denn ohne Tod kann man nicht verhungern:
Über kurz oder lang wäre die Erde mit einer dicken, stetig wachsenden Schicht aus Menschen bedeckt gewesen.

Gott musste die beiden also rein legen, also schuf er den total nutzlosen Baum der Erkenntnis. Das Verspeisen seiner Früchte führte also zur Erkenntnis von gut und böse.

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass die menschen die Früchte des Baums essen, hätte er sie auch stachelig, mit wenig appetitlichem Äußeren und übel stinkend erschaffen können. Das hat er aber nicht.

Er musste ja die erste Sünde herbeiführen, wenn er nicht wollte, dass die erde als riesiger ball aus menschlichen Leibern endet. So pflanzte er den Baum mit Absicht direkt vor die Nase der beiden und wies sie noch darauf hin.
Das Verbot war eigentlich hinfällig, denn erstens kannten die beiden noch nicht den Unterschied zwischen gut und böse, zweitens hätte ein allwissender Gott auch wissen müssen, wie das alles endet.

Sein Plan ging auf, der Tod kam in die Welt und nun verlassen wir auch schon wieder die Märchenwelt von Göttern und Schöpfung.

Panda0311  26.11.2017, 17:11

Du bist auch ein Märchen. Nur weil du nicht dran glaubst musst du die Geschichte von Adam und Eva nicht als Märchen bezeichnen.

Hamburger02  23.01.2019, 11:06

amüsant formuliert....

LolXD881  01.08.2021, 17:51

Schlau.

aber so war das nicht. Es stimmt dass der Sündenfall den Herrn Jesus da er gestorben ist nur mehr verherrlichte.

jedoch ist es ein unterschied ob Gott es WOLLTE oder WUSSTE. Denn er WUSSTE dass es kommt. Warum er es dennoch tat kann man nicht verstehen, aber wird werden es irgendwann verstehen.

Doch zwischen VOR Erkenntnis und ABSICHTLICHEM Handeln gibt es ein Unterschied. Und in Gott existiert KEIN Schatten (1.Joh 1,5; Jakobus 1,17)

also ist deine amüsante, Gott beschuldigende Auslegung nicht korrekt

Gott schuf Ordnung, keine Unordnung.

Im Paradies gab es noch keinen Sex.

Erst als Eva mit der bösen Schlange ins Gespräch kam und vom Baume pflückte, was total verboten war, tickte auch die biologische Uhr bei der Frau.

Mit der Vertreibung aus dem Paradies, setzte zugleich der Eisprung ein und über kurz oder lang, durfte Adam dem Stammhalter die Nabelschnur durchbeißen ^^

Laestigter  11.08.2016, 08:23

Aber warum haben die auf allen Abbilungen immer einen Nabel, frage Ich mich...

quantthomas  11.08.2016, 08:49
@Laestigter

Und ich frage mich die ganze Zeit, was genau die Schlange ins Ohr der Eva geflüstert hat. Vermutlich ist das unschuldige Mädchen dort mal so richtig aufgeklärt worden und auch sexuell erweckt.

 "Eva biß iin den Apfel", wie es in der Bibel geschrieben steht,  ist wahrscheinlich nur eine elegante Umschreibung für eine geheime, anzügliche Praktik, die den Adam später glücklich machte^^

Der Nabel könnte tatsächlich ein Indiz sein, daß wir schon länger auf der Erde waren und die Affen in unseren Stammbaum eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Superreich  23.01.2019, 11:13
@Laestigter

Die Maler waren meistens männlich, haben also vermutlich nie im Leben eine Nabelschnur gesehen, oder gesehen, wie diese durchgeschnitten wird. Männer haben früher nicht sehr oft bei Geburten zugesehen.