Hatten Adam und Eva im Garten Eden Sex?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Begeben wir uns doch mal in die Märchenwelt der Bibel.

1. Mose 1,28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch

Das war noch vor dem Sündenfall, also im Paradies. Deswegen musste Gott die beiden auch zu der ersten Sünde verführen, denn sonst wäre sein Plan nie aufgegangen. Es wird zwar immer wieder behauptet, dass die menschen Schuld wären, aber Gott brauchte den Sündenfall für seinen Plan. 

Ohne Sündenfall hätte es keinen Tod gegeben und die Menschen hätten sich einfach vermehrt. Nicht einmal Nahrungsknappheit wäre ein Problem gewesen, denn ohne Tod kann man nicht verhungern:
Über kurz oder lang wäre die Erde mit einer dicken, stetig wachsenden Schicht aus Menschen bedeckt gewesen.

Gott musste die beiden also rein legen, also schuf er den total nutzlosen Baum der Erkenntnis. Das Verspeisen seiner Früchte führte also zur Erkenntnis von gut und böse. 

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass die menschen die Früchte des Baums essen, hätte er sie auch stachelig, mit wenig appetitlichem Äußeren und übel stinkend erschaffen können. Das hat er aber nicht.

Er musste ja die erste Sünde herbeiführen, wenn er nicht wollte, dass die erde als riesiger ball aus menschlichen Leibern endet. So pflanzte er den Baum mit Absicht direkt vor die Nase der beiden und wies sie noch darauf hin. 
Das Verbot war eigentlich hinfällig, denn erstens kannten die beiden noch nicht den Unterschied zwischen gut und böse, zweitens hätte ein allwissender Gott auch wissen müssen, wie das alles endet.

Sein Plan ging auf, der Tod kam in die Welt und nun verlassen wir auch schon wieder die Märchenwelt von Göttern und Schöpfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
11.08.2016, 08:20

100% - SUPER!

0

1. Sie waren nicht verheiratet bedeutet das wäre unehelicher sex 2. Das Kind welches sie Zeugen würden wäre schlussfolgernich ein Bastard 3. Ist inzest lauft Bibel verboten was bedeutet das die Bibel Schwachsinn ist weil die Menschen ja alle von Adam und Eva abstammen und wir alle inzest betreiben würden da wir alle laut Bibel verwandt sind jaja die Bibel ist eigentlich nur eine nach 1000 Jahren ausgeschriebene Stille Post und daran zu glaube extrem naiv ich will ja niemandem den Glauben vermiesen aber tia woran ihr glaubt ist eig ein Buch voll mit Übertreibungen und vielleicht sogar lügen peace out ich liebe es Religionen kaputt zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst du Eva wurde durch künstliche Befruchtung schwanger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich vermute im Doggy Style 

weil sie sich noch nicht aufrecht fortbewegten  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
11.08.2016, 08:20

Darwin ist dem aber sowas von unbekannt...

0

Der zweite Auftrag Gottes an die Menschen legt das nahe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Paradies gab es noch keinen Sex. 

Erst als Eva mit der bösen Schlange ins Gespräch kam und vom Baume pflückte, was total verboten war, tickte auch die biologische Uhr bei der Frau.

Mit der Vertreibung aus dem Paradies, setzte zugleich der Eisprung ein und über kurz oder lang, durfte Adam dem Stammhalter die Nabelschnur durchbeißen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
11.08.2016, 08:23

Aber warum haben die auf allen Abbilungen immer einen Nabel, frage Ich mich...

0

Da Adam und Eva nicht wirklich existiert haben, kann man diese Frage nicht ernsthaft beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
11.08.2016, 08:24

Mach doch dem Jungen seine Widi-widi-wiesiemirgefällt - Welt nicht kaputt - lies mal seine anderen Fragen, da gehen dir die Augen auf!

1

In Eurem Garten? Woher sollen wir das denn wissen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Gott Eva aus dem Paradies schmeißen lies, sagte er zu Ihr:

"Das wird Dir teuer zu stehen kommen, dafür wirst du bluten!"

Und sie antwortete - "Kann Ich s in Raten abzahlen?"..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nimmst du nicht dein Märchenbuch und liest selber, wie es weiterging?

1. Buch Mose, Kapitel 4:

Und sie ward schwanger und gebar den Kain...

Und so weiter..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die hatten im paradies noch keinen materiellen körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung