Hatte Gutefrage gerade ein Update?

6 Antworten

Gerade nicht, aber Jüngst gab es ein Update, genau etwa seit Mitternacht.

Hier mal ein Auszug aus der Forenankündigung dazu:

gutefrage ist eine Community, die viel Wert auf das geschriebene Wort legt. Fragen, Antworten, Kommentare, Komplis, PNs und auch im Forum: Das Verfassen von Texten ist bei gutefrage das Nonplusultra. Zahlen stören dabei oft den Lesefluss. Besonders, wenn die genaue Zahl eher für Verwirrung und unnötige Beanspruchung von Rechenleistung unserer Gehirne sorgt. Kapazitäten, die für die sprachliche Wahrnehmung wichtig wären. Wir ersetzen somit alle unnötigen Zahlen durch Angaben, die sich in den Lesefluss integrieren.
Quelle: Mengenwörter statt Zahlen - gutefrage Forum

In den Einstellungen unter Darstellung kann man es mit der Option "Eindeutige Zeit- und Mengenangaben" aber wieder umstellen.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung

Bild zum Beitrag

Noch einen schönen ersten April.

 - (Forum, Level, Änderung)
xxxxx907
Fragesteller

Danke und einen schönen Ostermontag

Hallo,

Das ist der Diesjährige Aprilscherz von gutefrage. Um Punkt 00:00 Uhr ist wieder alles beim Alten.

Man kann es aber auch deaktivieren,

  • Gehe oben links auf das Profilbild
  • Scrolle runter zu Einstellungen (1. Im Bild)
  • Gehe auf Darstellung (2. Im Bild)
  • Anschließend kannst du es dann deaktivieren bzw aktivieren (3. Im Bild)

Bild zum Beitrag

Lg

 - (Forum, Level, Änderung)

Schau mal auf den Kalender

xxxxx907
Fragesteller

Wusste ich schon vorher

Nein, das ist der Aprilscherz:

Mit den Themes kannst du gutefrage so umgestalten, wie dir die Schrift, die Gestaltung und die Farbe am besten gefällt.

In den Einstellungen unter Darstellung kannst du es wieder deaktivieren

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12656384

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12656414

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓