Hatt die Tragödie der Titan irgendwas an eurer Einstellung zum Thema Tiefseeuboote geändert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 17%
Etwas 11%

22 Antworten

Nein

Ich wäre auch schon vorher nicht in so ein hanebüchen zusammen gezimmertes Gefährt gestiegen. Als technischer Taucher behaupte ich das mich spätestens das "Lebenserhaltungssystem" (Behälter mit Atemkalk und Ventilator) und die Einstiegsluke (Wird von außen zugeschraubt. Flucht von innen unmöglich) schreiend hätte weglaufen lassen. Den Druckbehälter selbst kann man natürlich nur als Experte bewerten. Aber selbst ohne davon Ahnung zu haben war der Rest schon fummelig genug gebaut um klar zu zeigen das hier an allem gespart wurde. Saftey be dammed. In sowas steigt man nicht ein. Schon gar nicht für soviel Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
Etwas

Und zwar dass man sich vorher genau die Firmenpolitik solcher Unternehmer anschauen sollte. Die haben die Alten Hasen mit viel Erfahrung gekantet, und dafür "Diverse" Leute eingestellt die frisch vom Kollege kamen. Grund dafür waren unter anderem Sicherheitsbedenken die das alte Personal geäußert hat, die der Chef leichtfertig vom Tisch gewischt hat.

Inkompetenz -> Tod

Nein

Es gibt keine Bereitschaft in einer Dose tauchen zu gehen bei mir 🤷‍♂️. Siehst eh nix spannendes, was Kameras nicht auch vermitteln

horribiledictu  29.06.2023, 23:04

eben!

schau dir die Aufnahmen von Cameron an: mehr siehst du bei einer Tauchfahrt dort auch nicht!

Nein

Ich hatte da schon immer Angst vor. Jetzt hat sich nur nochmals bestätigt das meine Angst nicht ganz irrational ist.

Nein

Das es gefährlich ist, war schon vorher klar