Hat wer Tipps für die Fahrprüfung?

3 Antworten

Schau das Du fit und ausgeschlafen bist. Vor einer Prüfung aufgeregt zu sein ist normal und da bist Du auch nicht der Einzigste dem es so geht. Geht außer Dir fast jedem so. Aber, besteht eigentlich kein Grund zur Panik! Du hast das jetzt oft genug geübt mit deinem Fahrlehrer, kennst die ganzen Strecken, bist das mehr als einmal abgefahren. Von dem her sollte das alles klappen. Versuch einfach cool zu bleiben und sage Dir, haben schon andere vor mir geschafft und was andere können, kann ich auch!

Viel Erfolg!

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die bei einer praktischen Fahrprüfung gefragt werden kann (Reifendruck etc.). Wenn du das alles weißt, gibt dir das eine Sicherheit, dass du dich besser auf das Fahren konzentrieren kannst. :-)

https://www.fahrschule-gruenke.de/fragen-in-der-prakt-pr%C3%BCfung/

Vielleicht gibt es noch bessere Übersichten über die Fragen bei der praktischen Fahrprüfung.

Das wichtigste ist, Ruhe bewahren. Ist schwer, aber das ist das, worauf es ankommt.