Hat unser damaliger Lehrer uns sexuellbelästigt?

6 Antworten

Bei Kindern machen das viele. Es ist ein Spaß. Etwas unangebracht bei einem Lehrer, aber solange ihr es nicht als Belästigung empfunden habt und er klarstellt das er ein Stop respektiert, ist es noch recht normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Belästigung ist ja wenn du belästigt wirst, das heisst wenn du dich belästigt fühlst. Wenn es zum spass war und ihr es lustig fandet wurdet ihr sicherlich nicht belästigt.

Hättet ihr ernst gesagt lassen sie es und er hätte weitergemacht und ihr hättet euch belästigt gefühlt, dann wäre es Belästigung.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass der Lehrer eventuell Spaß daran hatte und den einen oder anderen Hintergedanken.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir haben uns früher alle auf den Po geklatscht. In den 90ern war das gerade in US Sportarten Gang und gebe. Da hat man sich einen Klatsch gegeben. Anders site a wenn du das nicht willst, oder wenn er mehr macht. Länger drauf bleiben, oder irgendwelche Andeutungen. Wenn nicht, solltest du dir lieber mal Gedanken über deine Art zu denken machen. Schlimm was heute alles als sexuelle Belästigung durch geht.

Ich glaube, dass das für ihn wirklich nur Spaß war und nicht mehr 🤔 Aber sowas ist schon ziemlich komisch...

Also unter normales Lehrer - Schüler - Verhältnis würde ich das jetzt nicht verbuchen. Euch auf den Po zu hauen geht mal gar nicht als Lehrer! Das ist übergriffig und keineswegs angebracht!

Vielleicht hat er aber in der Tat gar keine sexuellen Absichten gehabt und dachte es wäre lustig oder gar ok?! Aber ihr habt ihm ja gesagt er soll es lassen. Und wenn er es dann auch tatsächlich gelassen hat, dann leg es gedanklich zu den Akten!

Wäre er daran interessiert gewesen euch sexuell zu belästigen, dann hätte er wohl auch einen Weg gefunden weiterzumachen... Ich schätze eher, er hat einfach nicht drüber nachgedacht. Traurig zwar, aber hoffentlich habt ihr ihn damit zum Nachdenken gebracht über sein Verhalten.

SotisK1  15.08.2021, 23:29

Das hat nichts mit lustig zutun. Das war früher Gang und gebe. Das hat man oft gemacht im jemanden zu loben z.B. Der Trainer im Basketball zum Spieler, oder irgendjemand der einen anspornen will usw. Du solltest Dich etwas zurückhalten mit den Aussagen wenn du das nicht kennst.

Kessie1  15.08.2021, 23:32
@SotisK1

Was willst du denn jetzt von mir? Es war also "früher" (wann ist bitte früher?) Gang und Gebe? Das wäre mir neu! Und mit was ich mich zurückhalte oder nicht, hat dich gar nichts anzugehen!