Hat Trump wie einige Zeitungen behaupten die GOP in der Hand wie ein Mafiaboss?

7 Antworten

Blödsinn! Diejenigen,die die Fäden im Hintergrund ziehen werden nicht gewählt, deshalb leben wird auch nicht in einer Demokratie sondern in einer Oligarchie!

Silicium58  08.02.2024, 13:33

Wer zieht denn die Fäden in der Oligarchie, in der du leben musst?

Vegetarian75  08.02.2024, 13:35
@Silicium58

Mächtige Finanzfonds,Rüstungsindustrie,Techfirmen usw wer finanziert denn die Wahlen? Ich höre?

Nein sonst gäbe es von Anfang an keine Gegenkandidaten wie DeSantis oder Haley.

Und bitte nenn das einfach Repiblikanische Partei oder Republikaner GOP kennen die wenigsten Deutschen auch wenns richtig ist.

Das glaubt er evtl oder würde es gerne. Es gibt auch viele die Aktiv gegen Trump arbeiten oder ihn ablehnen. Nur ist die Partei zusehr darauf aus, die Mehrheit im Parlament zu behalten. Das schränkt sie Massiv ein. Einige meinen deswegen Trump dafür benutzen zu können.

So lange Trump Wähler zieht, wird die Partei ihm folgen. Und leider sehen große Teile der amerikanischen Bevölkerung in Trump den Messias.

Zwei Buchautoren, einer davon Professor für Internationale Politik, haben sich mit Trump beschäftigt und beide behaupten, dass Trump vorhatte bzw. weiter vorhabe, in den USA eine Art Mafia-Staat zu errichten.

Sogradest
Fragesteller

Das gibt der offen zu und seine GOP-ler nicken nur.