Warum nur gibt es immer noch so erstaunlich wenig republikanische Politiker, die Trump entschieden ablehnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Wählerbasis.

Trump ist ja nichtnur wegen der Radikalisierung der Gesellschaft gefährlich.

Er scheint auch eine Art Russifizierung der Gesellschaft voranzutreiben, also dass die Russen keine Feinde wären.

Wenn Ronald Reagan sehen würde, wie Russland-freundlich Trump die Republikaner machen will, würde er toben und wohl von Hochverrat sprechen.

Aber der vernünftige durchschnittliche Republikanische Politiker kann Trump wegen der Wählerbasis nichtmal wegen der Russland-Freundlichkeit kritisieren. Der Trumpische Mob würde sofort auf solche Politiker losgehen, und natürlich wäre seine Wiederwahl nichtmehr zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Recherche