Hat Thomas Gottschalk in seinem Leben irgendetwas geleistet?

5 Antworten

Ja, er hat bewiesen das man mit sexistischen und flachsinnigen Äußerungen überaus erfolgreich sein kann.

Das ist auch eine Leistung. 🤣

Ich bin 27, meiner Generation geht Gottschalk eher am A... vorbei.

"Gottschalk? Muss ich den kennen?" 😂

Von Experte Haruktora bestätigt

Seit einiger Zeit geht der Trend, Thomas Gottschalk zu bashen, während es Zeiten gab, in denen er sehr beliebt war. Als er in den späten 80ern Wetten, dass? übernommen hat, fanden die Zuschauer es zwar schade, dass Frank Elstner aufgehört hat, aber Thomas Gottschalk wurde positiv als Nachfolger aufgenommen. Nur zu Beginn wurde er etwas kritisch angesehen, der sein Moderationsstil anders war. Ich fand diese "Reform" der Sendung gut, da sie neuen Wind in die Sendung brachte und auch besser in die Zeit passte, denn 1987 war schon eine andere Zeit als 1981.

Aber ab Mitte der 2000er Jahre gefiel mir die Sendung allgemein nicht mehr so gut, es hatte sich einfach irgendwie "ausgewettet". Und Thomas Gottschalk wurde wie jeder Mensch auch älter. Deshalb habe ich die Show seitdem auch nur noch selten verfolgt. Aber alle anderen, auch die Bashing-Führer scheinen ja trotzdem dabei geblieben zu sein. Wenn etwas aus meiner Sicht so schlecht ist, würde ich es mir erst gar nicht mehr ansehen, anstatt hinterher zu beklagen, wie schlecht alles sei.

Es gibt Menschen, die - auch außerhalb des Entertainments - weniger geleistet haben. Bei manchen habe ich einfach den Eindruck, dass es ihnen einfach nur darum geht zu kritisieren.

Was die hier angesprochenen sexistischen und flashsinnigen Äußerungen betrifft - da ist er nur einer von wenigen und im Vergleich noch harmlos. Seltsamerweise werden diese dafür (noch) nicht kritisiert. Was aber noch kommen kann.

er hat im System seine Rolle gefunden und ist darin aufgegangen. Besonders viel mehr kannst du von jemandem nicht erwarten und ist auch das, was die meisten anstreben: Erfolgreich sein, das Wie ist fast schon zweitrangig.

momeeeeeeeeeeee
Fragesteller

Würdest du sagen, dass Michael Corleone etwas in seinem Leben geleistet hat? Weil diese Punkte treffen auf ihn ja auch zu...

acryl12345  26.11.2023, 23:40
@momeeeeeeeeeeee

das ist Ansichtssache, er selbst und alle, die von ihm profitieren, würden wahrscheinlich sagen ja, alle, die gegen kriminelle Machenschaften sind, würden sagen, er hat dem System sogar geschadet.

Blindi56  27.11.2023, 08:37
@momeeeeeeeeeeee

Gottschalk hat immerhin noch ein Unternehmen gegründet....vieles von dem, was er macht, bekommt man ja gar nicht mit. Der sitzt sicher nicht zu Hause und dreht Däumchen, bis mal wieder ein Wetten dass - oder diese andere Show - kommt... (vielleicht jetzt, als Rentner. DAS hat er sich ja verdient).

MrClarkKent  26.11.2023, 23:30

Hier in Deutschland gilt das auch für die meisten Unternehmen. Deshalb läuft hier auch so gut wie nichts.

Naja er hat Die Haribo Goldbären bekannt gemacht

momeeeeeeeeeeee
Fragesteller

Ne, die waren schon bekannt als Thomas Gottschalk jung war und gaaanz kleine Brötchen gebacken hat.

Manchmal reicht es eben, blonde Locken zu haben und gut schwafeln zu können.

Er hat ja mit Günther Jauch zusammen angefangen, mit einer Quizshow. Jauch ist dabei geblieben und "leistet" da anscheinend auch nichts, außer moderieren.

Was die so nebenbei machen, bekommt man ja nicht mit.

kugel  26.11.2023, 23:08

Die beiden haben gemeinsam beim Radio gearbeitet.