Hat sie mich gekorbt oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke, sie mag dich schon, also will auf jeden Fall mit dir befreundet sein, aber sie ist wahrscheinlich nicht daran interessiert, mit dir eine Beziehung zu führen. Vielleicht glaubt sie aber auch nicht, dass du in sie verliebt bist, sondern denkt, dass das ein Scherz oder so. ist LG

Lsao2
Fragesteller

Danke =)

minimiaa  28.09.2018, 14:55

gern :)

Ich verstehe es so, dass sie dich mag, aber das sie dich nicht liebt. Das klingt jetzt nicht schön, und es ist sicher nicht das, was du dir wünschst.

Dabei hast du sogar Glück. Sie hätte dich ja auch eiskalt abblitzen lassen können, und dir ordentlich die Meinung geigen können. Statt dessen bietet sie dir an, dass ihr Freunde bleiben könnt.

An deiner Stelle würde ich das Angebot annehmen und darauf eingehen. Denn so bleibt ihr in Kontakt, könnt euch mal verabreden, zum Kaffee, zum Kino, zum Eis usw. Was ich nicht machen würde, ist sie regelmäßig zu fragen, ob sie dich mag. Du würdest sie möglicherweise bedrängen.

Als Freund hast du aber die Chance, dass sich dass doch noch zu deinen Gunsten entwickelt. Wer weiß, vielleicht liebt sie dich ja doch ein wenig, sie braucht aber halt ein bisschen Zeit. Du solltest ihr die geben.

Lsao2
Fragesteller

Sie regelmäsig zu fragen ob sie mich mag wäre komplett daneben , so etwas mache ich nicht , wollte wissen ob es sinnvoll sie zb nach einem jahr zu fragen ob sie immernoch keine interessen an mir hat , nach dem wir uns vielleicht ein paar mal getroffen haben ...

TelAviv2019  28.09.2018, 15:13

Lsao, denk nicht an das, was in eins, zwei Jahren sein könnte. Genieß das jetzt mit ihr. Dann nämlich steigen deine Chancen, auch in einem Jahr es um so mehr zu genießen. Und in einem Jahr zu fragen - spätestens dann weißt du es auch so

"gekorbt" made my day :)

In Richtung Beziehung hört es sich tatsächlich eher nach einem Korb an, aber sie mag dich und möchte mit dir befreundet sein.

Diese Freundschaft ist dann allerdings keine Einrittkarte "um sich an sie ran zu machen", denn dann bist du nicht ihr Freund, dem solltest du dir bewusst sein.

Herzlichst

Lsao2
Fragesteller

Ich möchte mich nicht an ihr ran machen und habe es auch nicht vor , ich finde Sex usw. erst sinnvoll wenn beide Partner einverstanden sind und beide es wollen . Ich schreibe keine Mädchen an um Sex zu habe , wenn es dass ist was du denkst ..

Herzliche Grüße

smocan77  28.09.2018, 15:26
@Lsao2

Nein, das war bezogen auf "Soll ich es nach einiger Zeit versuchen sie nochmal zu fragen , wenn wir " bessere " Freunde sind", wenn ihr bessere Freunde seid, dann ist es vorbei mit der partnerschaftlichen Liebe.

Hallo!

Ich würde sagen, dass das kein Korb war und auch keine Friendzone-Sache, sondern eher ein Zeichen totaler Unsicherheit. Wenn ihr beide eventuell noch sehr jung und unerfahren in Sachen Liebe/Partnerschaft seid und keiner weiß, wie er damit umzugehen hat, dass es Gefühle dieser Art zum ersten Mal gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass das einzig darauf zurückzuführen ist.

Wenn du aber unsicher bist, solltest du bald mit ihr reden, bevor du dich grämst. Der Mund ist doch zum Reden da & das gute Gespräch jagt manche Zweifel zum Teufel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lsao2
Fragesteller

Ich bin ziemlich schüchtern und es fällt mir sehr schwer offen und nicht verkrampft einem mädchen zu sagen , dass ich sie liebe...

Es hat mich sehr viel überwindung gekostet um die Nachrich abzusenden

Das war ein Korb. Sie findet dich nett, aber scheint sich nichts weiter dabei zu denken.

Klar kannst du schauen, dass du dich besser mit ihr anfreundest und die Situation beobachtest. Vielleicht entwickelt sich da doch was? Meist bleiben Frauen aber bei ihrer Meinung, also mach dir nicht die größten Hoffnungen.

Viel Glück!

Lsao2
Fragesteller

Habe ich sie gezwungen mit mir befreundet zu sein , weil ich ihr gesagt habe , dass ich auf sie stehe?

Lsao2
Fragesteller
@Lsao2

Oder mag sie mich wirklich und hatte es sich auch nicht getraut es zuzugeben ( keine Beziehung )

Vaeckki  28.09.2018, 14:28
@Lsao2

Nein, nicht unbedingt. Es kann nur sein, dass sie zu nett ist um einfach direkt "Ich mag dich so nicht" zu sagen und deswegen auf die "Freundschaftsnummer" macht. Aber wie ich lese, seid ihr noch recht jung. Mach dir keinen Kopf für die Liebe hast du später auch noch Zeit.

Lsao2
Fragesteller
@Vaeckki

Ihre Worte waren : ,, Ich mag dich ja auch , wollen wir Freunde sein , ist das ok für dich ?" Ich denke immernoch darüber nach ob sie mich wirklich mag , keine Beziehung möchte und einfach eine gute Freundschafft möchte oder doch nicht an mir interessiert ist und einfach als trostpflaster gesagt hat , dass sie mit mir befreundet sein möchte ...

Ich kann ihre Worte nicht so gzt interpretieren , aber ihre Stimme klang ziemlich ernst ...