Hat sie mich da vermisst oder wieso hat sie so überrascht reagiert?

3 Antworten

Ich glaube, es war eine Mischung aus überrascht sein, und dass sie nicht damit gerechnet hatte und noch dazu eine freudige Überraschung.

In so einer Situation weiß man ja nicht sofort, wie man damit umgehen soll. Also sie war wahrscheinlich anfangs auch eher ratlos, wie sie mit dieser Situation umgehen soll (denn auch Lehrer sind ja nicht perfekt, auch wenn man das vllt in der Grundschule noch eher von ihnen annimmt 😄).

Sie hat sich sicher insgeheim darüber total gefreut. Vermisst hat sie wahrscheinlich einige von damals, aber man muss als Lehrer ja auch damit rechnen, dass man wohl die meisten Schüler nicht wieder sieht. Da dies bei dir aber sehr wohl der Fall war, war sie sicher angenehm überrascht, aber eben nicht vorbereitet. Deshalb wahrscheinlich die Reaktion über dieses außergewöhnliche Ereignis 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschockt nein, überrascht ja. Sie hatte dich wahrscheinlich nicht so eingeschätzt, das du dich für so ein Praktikum entscheiden würdest.

Es ist auch so, Lehrer sind unmittelbar mit dabei, wenn Kinder heranwachsen. Sehen sie diese "Kinder" dann ein paar Jahre nicht, sind sie erstaunt, was für kleine Erwachsene draus geworden sind.

Ich glaube, es war eine sehr freudige Überraschung für sie :)

Denke eher dass sie überrascht - geschockt reagiert hat, also als ob sie nicht damit gerechnet hätte