6 Jahre alte Mercedes verrostet was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat Dein Mechaniker aber eine sehr nostalgische Weltsicht.

Die "braune Pest" hat bei Mercedes Mitte der Neuziger Jahre eingesetzt und wurde erst in den frühen Nuller Jahren wieder weitgehend eingedämmt.

Rost an den Türunterkanten der 2. Generation der A-Klasse ging aber noch deutlich weiter; es hat bereits Fernsehberichte über genau dieses Problem gegeben.

Schau mal in Foren von Mercedes-Betroffenen oder in die Marken-Diskussionen im autoplenum oder Motor-Talk - da tauschen sich die Leute über die aktuellen Kulanzregeln bei MB aus.

Kurzes googeln hat micht z.B. zu dieser Diskussion gebracht:

http://www.motor-talk.de/forum/rost-w169-neue-kulanzregelung-t4027604.html

Viel Glück!

Dass eine A-Klasse nicht rostet sollte so sein. Zumindest nachdem aufgrund der ersten Serie (die quasi weggerostet ist) nachgebessert wurde.

Dennoch rosten auch die neueren A-Klassen sehr gerne, wenn man sie nicht anständig behandelt. Sprich die richtige Pflege, Garage, nicht ständig dem Salz aussetzen.

Du kannst ja mal versuchen, dich direkt an MB zu wenden.

Daimler gibt eine (Ich glaube sogar 30-jährige!) Garantie gegen Durchrostung, wenn die Rostbildung also nicht nur oberflächlich ist, dürftest du dank der Checkheft-Pflege deines Autos keine Probleme haben, diese Einzufordern.

" Er sagte Mercedes rostet nicht."

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, Mercedes rostet deutlich schlimmer als Opel, und die waren ja immer als Rostlauben verschrien....

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als es reparieren zu lassen... Vielleicht kannst du es ja mal beim Kundenservice von Mercedes probieren, vielleicht bieten sie dir ja eine Kulanzlösung an. Das ist aber nur eine spontane Idee