Hat sie mich all die Zeit nur benutzt um an einen anderen ranzukommen. Was meint ihr?

3 Antworten

Hallo,

wieso warst du denn abweisend zu ihr? Hast du vielleicht von Anfang an gedacht, dass es ja gar nicht sein kann, dass gerade DIESE Frau an dir Interesse hat?

Ich denke, dein Selbstbewusstsein, was Frauen anbelangt, ist nicht gerade sehr hoch; da kommen schon mal unbewusste Ängste, dass man nur ausgenutzt oder für irgend einen Zweck missbraucht wird...

Nun frage dich jetzt einfach, ob du wirklich Interesse an dieser Frau und evt. an einer Beziehung hast. Wenn ja, unternehme alles, damit sie ihr Interesse an dir wieder gewinnt! Versuche, ohne Ängste und Vorurteile ran zu gehen...

Wenn es dann doch nicht klappt, hast du es wenigstens versucht und nicht verhindert.

Ich wünsche dir viel Glück dabei! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

SoistdasLeben4
Fragesteller

Das Problem ist das Mädchen war so hübsch das kannst du dir gar nicht vorstellen, es war halt ein Sonderfall. Mein Selbstbewusstsein pendelt hin und her, ich habe ihr heute eine sehr bedürfige Nachricht geschickt und gesagt das mir das alles leid tut und sie hat auch lange Texte geschrieben das alles so unfassbar lieb von mir ist und sie kein negatives Bild von mir hat etc. aber ich denke das was ihr an mir gefiel war mein nach Außen extrem stark gespielte Selbstbewusstsein und extreme Unnahbarkeit die ist jetzt halt weg und deswegen kann höchstena nach dieser irgendwie verzeeifelten Nachricht höchstens normale Freundschaft entstehen.

zentangle  15.04.2018, 13:45
@SoistdasLeben4

Das kann sein, aber eben auch nicht! Gerade weil sie vielleicht so hübsch ist, will sie nicht nur auf ihr Äusseres reduziert werden...

wenn du Interesse an ihr als Persönlichkeit und nicht nur an ihrem Aussehen, wirst du Chancen haben!

Es gibt aber auch Frauen, die sind einfach zu schön, dass die Männer immer besonders unter Druck sind! Sie möchten dann mehr sein, als sie sind.

Also mein Tipp:

  • Zeige ihr, dass du sie als Mensch kennenlernen willst!
  • Trotzdem zeigen, dass sie attraktiv aussieht, aber eben "nicht nur"...
  • Dich selbst bleiben, wie du bist!
  • Verstelle dich nicht zu einem selbstbewussten, starken Kerl!

Und denke daran, auch "wunderschöne Frauen" können im Wesen manchmal nicht so schön sein... (und umgekehrt :) )

Vielleicht solltest Du einfach mal in Betracht ziehen, dass sie enttäuscht von DIR ist. Du warst doch abweisend zu ihr und nicht sie zu Dir. Man kann sich auch vieles einreden...

SoistdasLeben4
Fragesteller

Ich bin Schuld an allem, sie hat damals alles menschenmögliche unternommen.

Nicht böse gemeint, aber ich glaube, du bist etwas paranoid. Sie rennt dir doch nicht monatelang hinterher, um an deinen Kumpel ran zu kommen. Wenn sie an ihm Interesse hätte, hätte sie sich an IHN rangeschmissen.

Dass sie jetzt abweisend ist, muss einen anderen Grund haben. Vielleicht tatsächlich weil du zu desinteressiert gewirkt hast - wenn nach so langer Zeit nichts vom Mann kommt, kann man als Frau schon mal aufgeben.

Vielleicht gibt es aber noch ganz andere Gründe. Wenn du sie magst und nicht verlieren willst, solltest du sie mal ganz direkt darauf ansprechen. Nur so könnt ihr für klare Verhältnisse sorgen.

SoistdasLeben4
Fragesteller

Das ich paranoid bin sagen mir viele, aber immer wenn ich sage ich kenne paar Leute, die den Master machen wollen, will sie sofort wissen wer. Es beruhigt mich eher das du das so siehst :)

Kadysha  15.04.2018, 11:06

Sowas fragt man aus Interesse - das muss nicht gleich bedeuten, dass sie in jemanden verliebt ist. Magst du sie? Dann streng dich jetzt mal an, sonst ist sie weg (wenn es nicht schon zu spät ist).

SoistdasLeben4
Fragesteller
@Kadysha

Ja, aber damals hat sie nachdem ich gesagt hatte: "Keine meiner Kumpels macht den Master" nicht mehr geantwortet und das interessiert sie halt immer wieder wer ihn noch macht. Sonst will sie kaum schreiben, aber alles was in den acht Monaten geschah in real life ließ nur den Glauben zu das sie was von mir will, das war teilweise auch extrem penetrant.

Kadysha  15.04.2018, 20:26
@SoistdasLeben4

Alle hier sagen dir, dass sie abweisend ist weil DU abweisend warst. Aber du willst es nicht glauben, sondern bleibst kritisch. Mehr als das was ich bisher geschrieben habe, kann ich nicht schreiben - du musst wissen, was du daraus machst.