Was klingt besser "Naa was geht" Naa alles klar bei dir?" "Naa"?

6 Antworten

Ein Typ, der frägt, ob man nur ihm gehören möchte... renn. Renn schnell und weit weg. Du gehörst gar niemandem, nur dir selber!

Woman1727281
Fragesteller

Es war ja nicht so gemeint in dem Moment

Icelady13  31.10.2021, 22:44
@Woman1727281

Er hat es aber laut deinen Worten so gesagt. Ich stehe zu meiner Meinung.

Meine Güte, schreibe was DU denkst und nicht was andere dir diktieren. Willst du mit ihm zusammen sein oder wir??

Woman1727281
Fragesteller

Ja aber ichbfrage nur um Rat da ich ihm vorgestern scvon schrieb hab ich Angst zu nerven

lass das "naa" weg. Das ist furchtbar.

Woman1727281
Fragesteller

Das ist dann aber kein Anfang

miezepussi  31.10.2021, 19:13
@Woman1727281

"Naa" ist auch kein Anfang. Das ist nicht mal ein richtiges Wort. Wie wäre es mit "Hallo, wie geht es Dir?" oder "Guten Tag, was machst Du heute so?"...

miezepussi  31.10.2021, 19:15
@Woman1727281

Ein "Hallo" passt nicht zu Euch? Was passt denn dann? (Jetzt komm nicht wieder mit "Naa".)

Ich konnte deinen Text nur mühsam bis zum Ende lesen. Das ist zu anstrengend, dir zu folgen. Keine Absätze, gefühlt ein einzelner Satz mit etwas wirrem Inhalt. Das musste ich jetzt mal loswerden.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ob du nun "Na, was geht?" oder "Na, alles klar bei dir?" sagst oder schreibst, ist gehupft wie gesprungen. Das sind keine Worte, die die Welt verändern.

"Na" ist nichts, kann aber alles bedeuten.

Woman1727281
Fragesteller

Aber was klingt denn besser in der Situation

isilang  31.10.2021, 19:17
@Woman1727281

Hallo, hier ist ..... Wir haben eine Zeit lang nichts voneinander gehört. Wie geht es dir? So in der Art ...

Ich bin keine Freundin von einstudierten Texten. Wenn du ihn sprechen oder ihm schreiben möchtest, dann bleib DU.

Woman1727281
Fragesteller
@isilang

Ja deshalb aber ich weiß nicht was am besten klingt ich eill ihn einfach nicht nerven weil ich vorgestern schon scvreib..

isilang  31.10.2021, 19:25
@Woman1727281

Wenn er nicht antwortet, dann nimm das hin und schreibe ihn nicht noch einmal an. Dann wirkt es, als würdest du ihm hinterherlaufen. Wenn er sich meldet, dann antworte.

Woman1727281
Fragesteller
@isilang

Ja er hat ja vorgestern geantwortet. Dann schrieb er mir gute Nacht und ich ihm auch..Das hat er dann nur noch gelwddn und dann haben wir nicht mehr geschrieben