Hat sie kein Interesse mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Johannes,

also wenn ich mir deinen Text so lese, dann riecht das für mich so, als wenn das Mädchen schon Interesse an dir hat, aber wohl nicht genau weiß, womit sie so anfangen soll.

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie jung Ihr beiden seid, aber für mich sieht es so aus, dass sie jung und unerfahren in Sachen Beziehung/Freundschaft ist und Ihr jegliche Erfahrungen fehlen, daher wundert mich das auch nicht, wieso sie öfters passiv und DU der Aktive bist.

Für mich ist das also ein großes Anzeichen dafür, so zu lesen und zu verstehen.

Aber am Freitag hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie keinen Bock mehr zum schreiben hat, kurze Antworten, keine Gegenfragen, keine Emojis etc.
Heute schreibe ich ihr wieder und es ist schon wieder so, als hätte sie keinen Bock.

Ganz einfache Erklärung für Dich - Entweder:

  • Ist sie eine, wo sie nicht weiß, was sie tag täglich mit dir schreiben soll.
  • Du bist derjenige, der sie viel anschreibt und auch Sachen anschreibt, worauf sie keine Lust hat, zu antworten
  • Hat sie gerade ganz andere Sorgen, worüber du aber nichts weißt.
  • Sie ist mit Ihren anderen Freundinnen beschäftigt und lässt euch beiden gerne mal eine Pause gönnen.

Also, es können viele Ursachen im Spiel sein. Es muss also NICHT IMMER heißen, dass es sofort was mit DIR zu tun hat. Auch sie ist ein Mensch, wo sie ganz andere Dinge hat, wovon du aber nichts weißt.

---------------------------

Jetzt zu einer möglichen Lösung, was ich dir raten würde:

  • Lass sie für paar Tage in Ruhe
  • Dann schau, ob sie von alleine auf dich zukommt bzw. dich anschreibt ?
  • Nachdem du sie für paar Tage in Ruhe gelassen hast, sie aber noch gar nicht reagiert hat, würde ich dann >> Sie anrufen und folgendes sagen:

Hey XXX,

wie geht es dir ?

Du hast dich gar nicht mehr bei mir gemeldet. Ist was passiert und muss ich mir irgendwie Sorgen um dich bzw. um uns machen ?

Nachdem du Ihr gesagt hast, schaust du dann, wie sie drauf reagiert und du dann weißt, was genau Sache ist.

Nur so erfährst du die wirkliche Wahrheit, was das Verhalten von Ihr zu bedeuten hat.

Hoffe, ich konnte dir gut helfen und wünsche euch beiden alles Gute.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du gerne auf mich zukommen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
johannes1010
Fragesteller

Wow! Danke für deine tolle Antwort ❤️❤️❤️! Du hast mir echt weitergeholfen❤️Also wir sind beide 13 noch relativ jung 😂.

Baje7bxa  02.10.2023, 18:51
@johannes1010

Gern geschehen ;)

Ja, dann ist die Sache schon raus, indem sie 13 ist und noch sehr unerfahren in diesem Gebiet ist, was Beziehung/Freundschaft angeht.

Aber du kannst sie trotzdem gerne fragen, was mit Ihr genau ist und evtl. könnt Ihr das ganze >> langsamer angehen lassen, was zunächst die beste/sinnvollste Idee wäre, bis sie sich irgendwann dazu bereit erklärt, mehr machen zu wollen.

Gib Ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Aber aufgeben sollst du natürlich NICHT ;)

johannes1010
Fragesteller
@Baje7bxa

Okay, danke 😄. Ja, ich bin jetzt auch nicht so der "Draufgänger" in Sachen Mädels 😂

Baje7bxa  02.10.2023, 18:56
@johannes1010

Alles gut, bei euern Jungen Alter kann man da auch nicht viel erwarten, weil man in dem jungen Alter andere Sachen wie: Schule/Hausaufgaben oder andere Hobbys im Kopf hat. Eine Beziehung oder Richtige Freundschaft entsteht dann nur, wenn beide einfach den Richtigen Moment erwischen, wo die dann sagen, dass wir bereit sind, um eine Beziehung aufbauen zu können ;)

Aber ist ja toll, dass du mit deinen jungen 13 Jahren schon mal ein Mädel im Visier hast ;)

Baje7bxa  02.10.2023, 18:58
@johannes1010

Aber wie gesagt - Aufgeben solltest du sie auf keinen Fall - Wenn du glück hast, meldet sie sich von alleine.

Wenn das dann nicht der Fall ist, dann meldest du dich und was du Ihr dann sagst, habe ich dir bereits das >>schwarzmarkierte<< in meiner Hauptantwort geschrieben ;)

Baje7bxa  02.10.2023, 19:03
@johannes1010

Gern geschehen, kannst mir dann gerne dann berichten, ob sich da was getan hat und was sich da getan hat. Wenn du Interesse hast ?

Viel Erfolg auf jeden Fall ;)

Kann gut möglich sein, wie es rüber kommt stellst du (auch sie) nur Fragen und das ist auf dauer langweilig. Außerdem eine Frage, habt ihr euch jemals getroffen? Das könnte ein weiterer Grund dafür sein, dass sie das Interesse verloren hat oder es nicht mehr so stark ist. Wenn du Interesse hast, solltest du nicht nur schreiben, weil das wie gesagt auf Dauer langweilig wird! Mach ihr klar was du willst, in dem du ein Treffen ab machst.

Allerdings kann ihr Verhalten auch private Gründe haben, dabei könntest du ihr zeigen, dass du da bist, wenn sie jemanden zum reden brauch.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johannes1010
Fragesteller

Okay, danke. Also sie hat mich angesprochen und ab da haben wir halt angefangen zu schreiben. Und getroffen haben wir uns auch noch nicht. Aber das soll ja eher freundschaftlich bleiben

Nach 2-3 Monaten ist es an der Zeit sich mal zu treffen, also frag sie doch mal, ob sie auf ein Treffen Lust hat.
Wenn eine Nachricht mit „sehr gerne“ oder Ähnliches kommt, ist das ein gutes Zeichen. Wenn aber „mal schauen“ oder so kommt, eher nicht.

johannes1010
Fragesteller

Okay, danke. Werde ich versuchen

iamRasK  02.10.2023, 00:42

Oh ja, immer dieses kack "mal schauen" oder noch besser "muss gucken", kann man sich soo sparen.