Hat sich Nestle im laufe der Jahre seine Fehler eingesehen und die Fehler dann korrigiert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein weil........ 80%
Ja weil........ 20%

5 Antworten

Nein weil........

Welche Fehler? Wenn Nestle immer mal wieder wegen irgendwas in die Kritik geraden ist, dann waren das ja keine Fehler. Nestle hat immer so gehandelt, wie es betriebswirtschaftlich für den Konzern am sinnvollsten war. Das waren aus einer Profitsicht heraus keine Fehler, sondern Optimierungsüberlegungen.

Manche davon kamen bei den Kunden im Nachgang schlecht an. Wenn es schlecht für's Image war, der Gewinn dadurch zurückging oder man rechtliche Folgen befürchten musste, dann hat man was geändert. Sonst nicht.

Andere "Fehler" die keiner groß merkt oder sich drüber aufregt werden sicher weiter gemacht. Neue kommen hinzu. Die Frage ob man was medial als Fehler wahrgenommen wird einsieht, stellt sich nicht.

Nestle ist keine Umweltschutzbewegung, keine caritative Vereinigung und auch keine Armenspeisung für die Welt. Nestle ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft die wachsen und Profite maximieren will. Vor diesem Hintergrund sind Fehler Sachen die schlecht für den Umsatz sind oder zu unnötigen Kosten führen. Und aus diesen Fehlern lernt Nestle fortwährend. Schon seit Jahrzehnten. Alles andere ist egal.

Nein weil........

Solange Strafen niedriger sind als der Gewinn der mit etwas gemacht wurde, wird sich nie etwas ändern.

Ist in jedem Bereich das gleiche .. vor allem aber im Pharmabereich.

Nein weil........

Solange alles weiter läuft und man nicht massig absinkt wird da nichts eingesehen. Da wird höst mit Lügen eine Lücke gesucht und genutzt.

Tuedelue123  28.07.2023, 13:28

Und selbst dann auch nur, weil der Umsatz nicht mehr passt. Ein Gewissen hat der Laden nicht.

Graystorm  28.07.2023, 13:29
@Tuedelue123

Allein das ganze Wasser wird immernoch aus anderen armen Ländern abgepumpt das da Leute sterben juckt die null, weil Gier ist stärker als ein soziales Gehirn.

Nein weil........

Nein lol.

Der Teufel ändert sich nicht.

Ja weil........

Produkte werden in Geschmack immer weiter entwickelt und verbessert.

hoermirzu  28.07.2023, 13:37

Verbesserungen bei allen Herstellern bedeuten immer weniger Kosten! Mach Dir nichts vor.