Findet ihr Fehler im Text?

1 Antwort

*handelt von einem Mädchen, das neidisch auf seine Schwester ist.

Anita wünscht sich, auch einmal im Mittelpunkt zu stehen.

*an ihrem Geburtstag.

*nicht leer dasteht (eigentlich: Nicht mit leeren Händen dasteht)

*warum sie das Geschenk bekommen hat, das sie für Mareike ausgesucht hat ...

sumpfbub  25.11.2021, 18:15

Fast richtig.

Niiiaaa
Fragesteller

wieso denn seine? und "das" wird doch nach komma mit zwei s geschrieben

421054  25.11.2021, 18:18
@Niiiaaa

DAS Mädchen ist ein NEUTRUM! Und nein, hier ist "das" ein Artikel und keine einleitende Konjunktion.

Hawkhail  25.11.2021, 18:19
@Niiiaaa
"das" wird doch nach komma mit zwei s geschrieben

Das stimmt so pauschal nicht.

Hawkhail  25.11.2021, 18:22
@421054
Und nein, hier ist "das" ein Artikel und keine einleitende Konjunktion.

Hier ist "das" ein Relativpronomen: Man könnte es durch "welches" ersetzen.

  • Das Mädchen, welches neidisch ist auf...