Hat sich das Russische Militär vor der ganzen Welt blamiert?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja definitiv. 75%
Nein eigentlich nicht. 25%

9 Antworten

Nein eigentlich nicht.

Da Niemand weis was der Plan der Russen war würde ich mit der Beurteilung ganz vorsichtig sein.

Dazu kommt das im Westen sicher Niemand Erfolge der Russen feiern wird.

Es gibt aber zum Glück auch ein paar Leute die wissen wovon sie reden.

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=nBtauTdpxPw

PutinDerPic
Fragesteller

Jeder wusste was der Plan der Russen war so schnell wie möglich Kiew zu schlagen aber das ist gescheitert aufgrund der miserablen Logistik der Russen und alte Waffen (Panzer, Flieger etc) die Soldaten haben ja nicht mal Nahrung und müssen Supermärkte in der Ukraine plündern ausserdem wurde Ukraine gut mit neuer Technik versorgt Panzerabwehrraketen, Panzerfäuste, Kampfdrohnen

HUMILEIN  19.03.2022, 14:06
Da Niemand weis was der Plan der Russen war würde ich mit der Beurteilung ganz vorsichtig sein.

Meines Wissens nach wurden die "Schlachtpläne" der frühen Invasion von ukrainischenSoldaten geborgen und veröffentlicht. Das stimmt daher so nicht.

Nomex64  19.03.2022, 14:38
@HUMILEIN

Auch wenn das stimmen sollte. Selbst Helmuth von Moltke wusste schon:

„Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus.“

Das ist eine Weisheit die es schon lange gibt und bis auf ganz wenige Ausnahmen trifft das auf jeden Konflikt, jede Operation zu.

https://www.youtube.com/watch?v=p4I07aRlPcQ

Ja definitiv.

Komplett.

Die Ausrüstung war zu wenig und zu schlecht. Aber an alle die sagen dass sie veraltete Waffen haben, dass stimmt nicht. Die Waffen sind alt aber modernisiert, weil das billiger aber genauso effizient ist. Die taktik fehlt halt. Sie benutzen immernoch die taktik aus dem 2wk, also einfach einen dauerhaften Sturmangriff. Das Problem dabei ist, dass das unglaublich vielen Soldaten das Leben kostet.

Nein eigentlich nicht.

Würde sagen, das sich die Russen bisher, trotz der großen Verluste an Soldaten und der Zivilbevölkerung , eher zurückgehalten haben.

Vielleicht will Putin damit erreichen, dass wir glauben, er sei nicht in der Lage massiver vorzugehen.

Es wird wohl der Tag kommen, an dem sich dieser lang andauernde Krieg recht schnell beendet wird. Putin hat längst nicht all die Waffen eingesetzt, um schneller Geländegewinne zu machen, oder die gesamte Struktur in der Ukraine zu zerstören.

Wir sollen' uns, trotz der Waffenlieferungen nicht als Sieger fühlen. Es könnte ein Sieger ganz anders heissen als Westen, nämlich Putin.

Bisher habe ich noch keine nennenswerten Erfolge der ukrainischen Armee trotzt der Waffenlieferungen vernehmen können.

Die Russen schiessen sich den südlichen Korridor der Ukraine bis zur Krim frei. Wo bleibt denn da die ukrainische Armee um das aufzuhalten, obwohl sie inzwischen schon einiges an Waffenbekommen hat ?

Nein eigentlich nicht.

Nein, warum?

Wir wissen nicht wie deren Plan war.

Ich denke auch es liegt in erster Linie daran dass die meisten Soldaten nicht motiviert sind gegen Ukrainer zu kämpfen. Viele haben Freunde, Verwandten oder Bekannten dort.

Ja definitiv.

Ja die Russkis führen noch Krieg als wären sie noch im 2 Weltkrieg die haben glück das sie Atomwaffen besitzen sonst wäre die NATO schon längst in Russland aber so konventionelle kriege wie man sieht sind die extrem schlecht nicht nur ihre veralteten Sowjet waffen sondern auch die Soldaten man sieht das sie keine Ahnung haben allein schon wie die ihre Konvois platzieren komplett nah einander sowas macht niemand Russlands Stärke war immer mehr Soldaten und mehr Material als der Gegner zu haben aber heutzutage ist dies nicht mehr wichtig sondern wer die besseren High Tech waffen hat und davon hat Russland so gut wie keine aber eins ist sicher wer Jevelins und TB2 drohnen besitzt der muss definitiv keine Angst vor Russland haben xD