Hat sich das Deutschlandticket für euch gelohnt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Besitze es nicht 24%
Nein 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besitze es nicht

Wir (2) haben es Anfang Mai zum 1.6 Bestellt, also mit genug Vorlauf. Ich bekam dann mal 2, GG keines, also waren wir das erste mal bei unseren VB. haben zum 31.6 Gekündigt, Weil Keiner bei uns Pendelt. GG mit Seiner Uniform des VB eh frei fährt. Und die half dabei auch nicht. Dann Kam GG´s Kündigung nicht.

Abgebucht wurde im Juli.

Wir bleiben beim unserem, für 3 BL geltenden Länderticket. Oder dem QDL mit dem wir ja bei einem Tagestrip nur bei 52 € sind und bei zweien dann bei 104€ sind Plus eventuelle Stadttickets. Manchmal auch einem FV ticket.

Ja

Ich hab ja schon vor ein paar Jahren mein Auto abgeschafft und fahre mit den Öffentlichen. Da hat sich das Deutschlandticket für mich definitiv gelohnt. Ich spare schon 30 € im Monat zum Vergleich meines früheren Monatsabos. Dazu fahre ich auch gern mal ins Nachbarbundesland und das ist jetzt inkludiert und spart mich einiges an zusätzlichen Fahrtkosten. Ich kann sogar kostenlos nach Luxemburg fahren und dort ist dann der Nahverkehr generell kostenlos. Das ist echt super!

Ja

Es ist erheblich günstiger als mein früheres Abo, und es lohnt sich schon, wenn ich nur einmal pro Woche in die Nachbarstadt und zurück fahre.

Ja

Das Deutschlandticket kostet nur halb so viel, wie das Monatsticket meines hiesigen Verkehrsverbundes, das ich vorher zum Pendeln hatte. Außerdem ist der Geltungsbereich dezent größer.

Ja

Ja, da meine Monatskarte vorher teurer war.

Selbst ohne zusätzlich Fahrten, die ich gelgentlich mache und sonst zahlen musste, zahle ich schon weniger.