Hat Servamp (Manga) 11 Bände?

2 Antworten

Der Manga ist nicht zu Ende. Aus gesundheitlichen Gründen gab es aber eine Pause von einigen Monaten. Darum gibt es auch in Japan erst 10 Bände. Einen japanischen Releasetermin für Band 11 gibt es noch nicht, also wird es auch hierzulande noch eine Weile dauern bis ein neuer Band erscheint.

Das stimmt soweit alles, was DoctorUnken gesagt hat, ich möchte nur einiges hinzufügen.

Tanaka hatte Beschwerden in der Schulter, weshalb sie nicht zeichnen konnte und auf Bitte ihres Arztes hat sie eine Pause eingelegt. Im April hieß es aber, sie sei genesen und wird den Manga fortführen. Es müssten seit April also wieder Kapitel im Magazin veröffentlicht worden sein.

Desweiteren gibt es ein Release Daten für Volume 11. Sowohl im Japan, als auch für den englischen Release wurde der 19. Dezember gesetzt. Wie lange es dann dauert bis es auf deutsch kommt kann in nicht sagen, aber zumindest steht das Datum.

DoktorUnken  31.07.2017, 12:24

Hab auf Amazon Japan geguckt, aber den (japanischen) Band nicht gefunden. Die englische Version (von Seven Seas Entertainment) wird bei Amazon für Mai 2018 gelistet. Ist glaube ich ein Platzhalterdatum...

https://www.amazon.de/Servamp-Vol-11-Strike-Tanaka/dp/162692595X/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1501496629&sr=8-1&keywords=servamp+11

DoktorUnken  31.07.2017, 12:26
@DoktorUnken

Aber auf der Homepage von Seven Seas steht tatsächlich Dezember. Naja, mal gucken...