Hat schonmal jemand beim REAL mit der PIN bezahlen müssen?

12 Antworten

Das geschieht nach Zufallsprinzip, soviel ich weiß. So hat es mir mal eine Verkäuferin gesagt, nachdem ich wegen ein paar Euro die PIN eingeben musste und nachgefragt habe.

Bei Kaufland bis 50 Euro mit Unterschrift darüber mit PIN

Das eine ist Lastschrift das andere Einzugsermächtigung

pippi60  01.01.2009, 23:32

Ich habe für knapp 70 € eingekauft und brauchte keine PIN eingeben. Die Verkäuferin sagte, dass es nach dem Zufallsprinzip geht.

Renntier  01.01.2009, 23:36
@pippi60

Das hat man mir auch erzählt.

Es ist oft auch so, nur ich habe Erfahrung gemacht, dass ich immer bei höheren BEträgen mit PIN bezahlt habe.

Und eine andere Verkäuferin sagte mir das mit den 50 Euro

Es gibt auf jeden Fall beides an einer Kasse

ich arbeite neben der schule bei REWE an der kasse. und da ist das wohl so, dass man die pin eingeben muss, wenn man am gleichen tag schon mit der karte bezahlt hat. also nicht nur im REWE-markt, sondern egal wo.

stef1601
Fragesteller

Das wäre eine erklärung, danke

engel19620  01.01.2009, 23:39

Schöne plausible Antwort,sonst hätte Ich auch auf Zufall getippt.Sollte halt mal besser aufpassen beim shopping DH

nein, jetzt muss du ne unterschrifft leisten, und dann brauchst du auch keine mindestbetrag kannst dir auch ne flasche wasser für 19ct kaufen

stef1601
Fragesteller

ist das denn neu? Muss man garnicht mehr mit pin bezahlen?

hat mit dem betrag nix zu tun, in manchen Geschäften ist es mit Pin und in manchen mit Unterschrift. Lidl, Plus, Netto z.B. mit Pin und Globus mit Unterschrift....