Hat schon jemand mal eine eSIM benutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lach, viele Smartphones haben die Möglichkeit neben der üblichen physischen Simkarte auch eine esim zu nutzen.

Habe ich letztes Jahr in USA auch so gemacht.

Auf einem Google Pixel und einem Samsung Smartphone.

An die Anleitungen des Anbieters halten, dann wird das schon.

travelbibi
Fragesteller

Vielen Dank, ich hab mal nachgeguckt, mein Telefon ist tatsächlich nicht kompatibel, erst die nächste Version.

einandereruser  23.11.2023, 19:38
@travelbibi

Ja, das kommt vor. Das Phone selbst muss die Möglichkeit der esim-Nutzung schon bieten, damit die esim-"Karten" nutzen kannst.

funktioniert einwandfrei

ohne Probleme meistens nur für äpfel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notting  23.11.2023, 20:53

eSIM konnte schon mein Google Pixel 2 aus dem Jahr 2017. Richtig ist aber generell, je billiger und je älter das Teil ist, desto unwahrscheinlicher hat es eSIM.

notting