Hat schon jemand erfahrung mit fluege.de gemacht?

183 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss öfter mal fliegen.. habe fluege.de ausprobiert und dazu parallel skyscanner.net Mit skyscanner.net bin ich immer günstiger geflogen

yves2001
Fragesteller

Danke fuer die Antwort....Skyscanner werd ich mal probieren

Eine unterirdische Service- und Abwicklungsqualität!!! Bei Wahl der teuren Servicenummer von Flüge.de aus dem Ausland landet man in einer Warteschleife, die dann schnell systemisch beendet wird. Weitere Versuche scheiterten ebenfalls kläglich.

Hintergrund der Inanspruchnahme der Service-Nummer: Flüge.de hat den mir per E-mail bestätigten geänderten Rückflug nicht an die Airline weitergegeben, so dass im System der Airline ein Mix aus alten und neuen Flugzeiten vorlag! Der Verbindungsflug Brüssel-Hannover lag zeitlich vor der Ankunft des Fluges aus Malaga in Brüssel! Wie soll das bitteschön gehen???

Ohne jeglich Unterstützungsmöglichkeit seitens Flüge.de, da diese schlichtweg nicht zu erreichen sind, ist man im Ausland komplett auf sich alleine gestellt und bleibt obendrein noch auf den hohen Handy-Gebühren sitzen. Ich kann nur dringend abraten, diesen Vertragspartner für die Buchung seines Fluges in Erwägung zu ziehen.

Das erste und auch gleich das letzte Mal! Es ging um eine im Grunde simple Umbuchung bzw. Stornierung eines bei fluege.de gekauften Flugs von Dublin nach Wien. Auf meine Anfrage, wie am besten zu verfahren werden sollte, erhielt ich die falsche Auskunft, ich solle mich an Aer Lingus wenden. Falsch ist diese Auskunft deswegen, weil immer der Verkäufer für Stornierung und dergl. erster Ansprechpartner ist. Außerdem hat Aer Lingus in ihren AGB stehen, dass sie nur bei Tickets, die direkt bei Aer Lingus gekauft wurden, zuständig seien.

Man sitzt also zuerst einmal zwischen zwei Stühlen - und dort bleibt man auch, denn alle meine folgenden Anfragen an fluege.de wurden nicht einmal mehr beantwortet, außer mit einer wenig hilfreichen Liste diverser (unzutreffender) FAQ.

Meine persönliche Lösung: Ich habe auf den Dublin-Wien-Flug gepfiffen und damit auch auf allfällige Storno- oder Umbuchungsgebühren in Höhe des Ticketpreises (ca. 100 Euro) und mir ein neues Ticket über opodo gekauft. Dort verlief der Buchungsprozess wie bei vielen anderen Plattformen deutlich übersichtlicher und klarer als bei bei fluege.de.

fluege.de wird mich jedenfalls NIE MEHR WIEDER sehen! Wer eine derartige Service-Unwilligkeit an den Tag legt, sollte schleunigst vom Markt verschwinden.

sbemleeesse  27.07.2023, 14:07

Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.tp.st/q5LrfdMd . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...

Fazit: billigfluege.de (eigentlich geht hier um das Unternehmen Unister.de. Dem gehören viele Internetportal) nie wieder

  1. Bei billigfluege.de ist überhaupt nicht billig. Es gibt zu viel versteckte Kosten. In meinem Fall: gebuchte Tickets nach Übersicht sollten ca. 400€ kosten. Tatsächlich habe ich fast 600€ gezahlt.

  2. Noch schlimmer ist, wenn es Problem gibt. Als einzige Kontaktmöglichkeit ist die teure Hotline. Mails werden nicht akzeptiert. Am Telefon wird man abgewiesen, Versprechen nicht gehalten. Die Abzocker haben Angst vor Schwarz auf Weiß. Deswegen machen sie es so. Das Unternehmen ist auf eine Abzocker-Strategie gebaut, darum wollen sie keinen schriftlichen Verkehr. Ein Online Unternehmen lehnt Mails ab, wie unseriös ist das. Leider habe ich zu später erfahren, zahle jetzt mit hohem Preis, finanziell und seelisch. Preisdarstellung und voreingestellte Zusatzversicherungen bei www.fluege.de sind unzulässig.

VORSICHT MIT FLUEGE.DE - Der Anbieter rechnet nicht nur versteckte Kosten wie Versicherungen etc. im Buchungsprozess ein. Außerdem gibt es keine Möglichkeit, den Kundenservice zu kontakten außer eine extrem teure kostenpflichtige Hotline, bei der manchmal sogar niemand drangeht, obwohl das Gespräch schon berechnet wurde. Ein Kontakt per Email ist überhaupt nicht möglich, man wird an die kostenpflichtige Hotline verwiesen.